Startseite > Shugo Chara > Shugo Chara Epi 01

Shugo Chara Epi 01

Gestern Abend angefangen und heute fertig geworden. Ich nenns mal Speedsub, viele Groß und Kleinschreibfehler drin. Naja wills euch nicht verheimlichen Shugo Chara ist mein neuer Favorit… ^^

Wenn ich den Speedsub weiter machen soll, oder ob Strawhat Subs den auf Quali machen soll ist eure Entscheidung. Aufhören tue ich natürlich nicht. Postet einfach einen Comment hier rein! (Auf sowas warten wir schon lange)

Kanokon verspätet sich leicht, oder jedenfalls der QC. (Wir suchen noch welche die das machen!) Wird wahrscheinlich morgen kommen, auch wenns kein Freitag ist. Dann machen wir Samstag halt zum Freitag!

Shugo Chara 01

Was erwartet euch? Eine kleine Lolicon als Schwester der Hauptperson. Ein cooles Mädchen mit pinken Haaren. Und verrückte Eltern dieser beiden! Und ausserdem ein kunterbuntes Spiel der Fantasien.

Jetzt auf unserem Bot mit !sc01 erreichbar und per Torrent.

(Hier klicken)

Speedsub Fehler Inklusive… Recht auf Berichtigung besteht nicht!

Kategorien:Shugo Chara
  1. Mr.Mew
    Juni 13, 2008 um 9:43 pm

    Bei so einer langen Serien wäre für mich Speedsubs verkraftbar :). Besser man versteht den Anime anstatt 2Jahre zu warten xD .
    Speedsub?
    [x] ja
    [] nein

  2. Lugia25000
    Juni 13, 2008 um 9:44 pm

    Der Anime wird nichmal HD ausgestrahlt, wieso subbt ihr denn dann auf die auslösung?
    Mann muss ja nur mal die qualität sehen und dann noch so groß die datei, find ich ziemlich schwachsinnig.

  3. Mirage
    Juni 13, 2008 um 10:36 pm

    Aslo qualitativ höherwertigere Subs sind natürlich besser als Speedsubs, aber Grundsätzlich hab ich nichts gegen Speedsubs. Schnelle releases ist ja auch mal was feines ^^

    Ps. Solange da keine riesen Grammatikfehler drin sind, passt das schon.

  4. strawhatsubs
    Juni 13, 2008 um 11:21 pm

    @Lugia25000 ich muxe das. Also kein Reencode und kein resize. Also an der Quali der Raws kann ich nichts ändern. Für den Speedsub benutz ich auch die times von der Eng Sub Group, geht halt schneller. Man muss halt nur mal gucken manche stellen sind halt noch zu kurz für Lange Sätze. Da hab ich wohl paar Probleme verursacht.

    P.S. Auch die Raws sind DivX ^^

    @Mirage

    Großes kann ich nicht verprechen, aber ich werd versuchen große Gramatikfehler auszumerzen. ^^

  5. Mirage
    Juni 14, 2008 um 5:06 am

    Ja, paar kleine Grammatikfehler können ja drin sein, man ist ja schließlich auch nur ein Mensch. Nur halt nicht so, dass man sich fragt „hä, wie, was, was ist das denn?“ Das es halt nicht sooo schlimm ist, dass man die Story nicht mehr folgen kann. ^^

    Aber bin mir sicher, dass die Subs ganz gut werden, wie bei den meisten Gruppen die auf f-s regestriert sind ;)

  6. freaky
    Juni 14, 2008 um 7:47 am

    speedsub ist kein problem aber die schrift vom sub muss größer werden da braucht man ja fast ne lupe für ^^

  7. noushisubs
    Juni 14, 2008 um 8:30 am

    heheheh, falls du mal aushilfe brauchst, weißt ja, wo du mich findest :D

  8. s3rius
    Juni 14, 2008 um 10:57 am

    Also ich fänds toll, wenn Du Dir ein bisschen Zeit nimmst, um die schlimmsten Fehler auszumerzen (besonders Kommasetzung und Flüchtigkeitsfehler :D).
    Speedsub schön und gut, aber man sollte sich schon ein bisschen Zeit lassen .p
    PS: Ich sag das jetzt ohne die Episode überhaupt gesehen zu haben (gerade am downloaden), also weiß ich net wie schlimm es ist^^

    Egal wie Du Dich entscheidest; viel Glück damit!

  9. strawhatsubs
    Juni 14, 2008 um 12:17 pm

    @s3rius
    Wie gesagt, Speedsub Fehler inklusive, als erstes möchte ich natürlich den Vorsprung des Englisch Subs aufholen. Danach könnte ich anfangen die Versionen zu korrigieren. Denke mal werde einen BatchTorrent am Ende von Shugo Chara anbieten. Hardsub, richtiger Encode (also kleiner files). Und mit Karaoke. Bis dahin werde ich denke ich auf MDW-Subs hinweisen. (machen zwar noch einige Fehler aber sind ja wie wir auch neu)

    @freaky
    Werd ich machen, das Problem hat man natürlich nicht wenn man nen 22Zoll Widescreen hat. Deswegen ist mir das Problem nicht aufgefallen. ^^ Bei Softsub kann man bei einigen Player auch die Font größe verändern.
    Von VLC rate ich total ab. Empfehlen tue ich SMPlayer und MPlayer unter Linux. Oder Zoomplayer und MPC unter Windows.

  10. noushisubs
    Juni 14, 2008 um 12:30 pm

    oder mplayer unter windows.

  11. Curiosus
    Juni 14, 2008 um 1:02 pm

    Ich persönlich mag keine speedsubs. Sehr schön wenn was vorwärts geht aber die Qualität leidet doch sehr. Doch lieber sich ein wenig Zeit nehmen. Aber das sich jemand der Serie annimmt finde ich grossartig.

  12. FinstererDrache
    Juni 14, 2008 um 4:29 pm

    Ich habe mir den Sub jetzt auch mal angesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht. Es gab zwar ein paar Fehler, aber eigentlich war immer klar was gemeint ist, deshalb sehe ich’s als halb so schlimm an. Die Schrift etwas zu vergrößern sehe ich allerdings auch als gute Idee an, die war schon ziemlich klein und ich weiß auch nicht, ob ich das mit meinem ZoomPlayer verändern kann bzw. wie das geht.

    Im großen und ganzen war der Sub jedenfalls in Ordnung und wenn es recht flott voran geht ist das auch schon einmal was wert. Heißt ich bin für Speedsubs.

  13. b.k.
    August 8, 2011 um 7:35 pm

    Curiosus :
    Ich persönlich mag keine speedsubs. Sehr schön wenn was vorwärts geht aber die Qualität leidet doch sehr. Doch lieber sich ein wenig Zeit nehmen. Aber das sich jemand der Serie annimmt finde ich grossartig.

    ghet mir genauso,ich warte lieber eins zwei tage länger als dann vermeidbare Fehler zu sehen, da ich sehr gerne die subs hier schau.
    Also +1 für normal
    -1 für speedsub

  14. August 9, 2011 um 12:11 am

    Wenn ich das heute so sehe, dann denke ich mir natürlich, was habe ich da nur gemacht. Die Serie an sich hat sich natürlich nicht verändert, aber die Qualität mit der ich es untertitelt hätte schon. In ganzen drei Jahren muss man davon ausgehen, dass sich die Personen die es damals subbten – Vor allem kurz nach dem Einstieg in die Szene – deutlich an Niveau gewonnen haben.

    Aber da ich das Werk meiner „Jugend“ nicht verstecken möchte, wird es immer noch als Download angeboten. :-)

    Habe mir vor kurzem mal das Werk angeschaut und musste nach wenigen Sekunden abschalten, da ich das Niveau nicht mehr aushalten konnte. :/

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

