Startseite > Strawhat Subs > Keine XviD Encodes mehr…

Keine XviD Encodes mehr…

Wir haben uns entschlossen (oder ich?) keine XviD Encodes zu machen. Die Nachteile sind einfach zuhoch.

Nachteile:

– Schlechte Bild und mittelmäßige Tonqualität die Speicher verschlingt
– Softsubs wohin? (avi)
– Veraltet
– Kein HD (nur sehr groß)
– Die Mehrheit im IRC stimmt dafür das es Scheiße ist…

Vorteile:

+ Spielt fast jeder Player ab
+ Schneller Encode

Vorteile von H264 (x264)

+ Gute Bild und gute Tonqualität die Speicher spart
+ Gute HD Größe ohne Qualitätsverlust
+ Softsubs
+ Mehrheit im IRC stimmt dafür!
+ Sicherung gegen Streaming Portale (müsste man neu encoden)
+ Viel bessere Quali bei gleicher Dateigröße

Nachteile von H264 (x264)

– Braucht mehr PC Ressourcen
– Spielt nicht jeder Player
– Kann Probleme bereiten

Um H264 empfehlen wir Zoomplayer(Win),MPC(Win),MPlayer(Linux,Win) und SMPlayer (Linux). Zoomplayer und MPC sind im CCCP enthalten. Das CCCP findet ihr hier: CCCP Project Seite

Advertisements
Kategorien:Strawhat Subs
  1. Mysticdragon
    Juni 26, 2008 um 10:30 am

    Ich kann euch ccp euch nicht empfehlen das enthält zu viel misst was man nicht braucht was den pc lahmt. Ich benutze das GFE Pack. Media Player plus tools um .mkv und .ogms abzuspielen klappt super hab keine probleme. Läuft auch unter vista 64bit klasse. Und hab nur das was ich letzt endlich brauche.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s