Job Anzeige

So damit es alle noch einmal erfahren, wir sind auf der Suche nach einem/einer Übersetzer/in für Itazura na Kiss. Das Projekt steht seit cirka 4 Monaten still. Weiterhin würden wir Shugo Chara weiter machen, sofern sich jemand freiwillig für das Übersetzen meldet. Wir suchen außerdem auch noch einen QCler für uns.

Ein Übersetzer sollte folgendes können: Englisch, Englische Sätze in gutes Deutsch verwandeln (nicht perfekt aber möglichst gut), Grundkenntnisse an Rechtschreibung besitzen usw. halt. Gute oder schlechte Noten in der Schule sind eigentlich egal, sofern man die Sprache versteht.

Ein QCler sollte: Auf gründliche Fehlersuche gehen, er kann meistens früher die Episode schauen. Muss jedoch auf die Sätze achten und diese gründlich durchlesen, er sollte gute Deutschkenntnisse besitzen.

Benachrichtigen könnt ihr mich/uns:

Im IRC und über meine Email: tripplies[at]googlemail.com

MfG Trippley

  1. ErotheBest
    Februar 3, 2009 um 5:30 pm

    moment erst mal muss ich die antwort einer anderen fansub gruppe abwarten bei der ich mich gemeldet habe. is jetzt aber schon 8 tage her mach mir also da jetzt mal keine großen hoffnungen mehr…… Also wenn ich in den nächsten paar tage keine antwort erhalte werdet ihr wahrscheinlich ne anfrage von mir bekommen. ich hab eh zuviel freizeit ;).

  2. Sarrg
    Februar 3, 2009 um 11:12 pm

    würde auch, aber meine Übersetzung kenntnisse sind jetzt nicht so gut (zudem seh ich eigentlich keine Shojos), aber QCler wär schon auch wirklich cool. (vllt meld ich mal bei nem anderen Anime der mir mehr zusagt). Gibt es eigentlich irgendwo ein Beispiel wo man mal seine Künste im Subben ausprobieren könnte (sprich bei QCler: Erkenne die 3 falschen/fehlerhaften Sätze, oder so).
    Sayonara~~

  3. Februar 3, 2009 um 11:28 pm

    SGX? :D

  4. -SGX-
    Februar 3, 2009 um 11:53 pm

    Wir sind hier nich bei 9 live: suche den fehler im rechten sub. ehrlich gesagt brauch ich für LS keine Qcler. TM un cionx reichen mir… was ihr bei ita oder kanokon macht is eure sache^^

  5. Sarrg
    Februar 4, 2009 um 12:15 am

    Is schon klar das wir net bei 9 Live sind. Aber ich will mal so nen Selbsttest machen um zu wissen ob ich überhaupt das Zeug zum QCler hab. (also nicht das ich mich dann melde und dann dumm da stehe)

  6. -SGX-
    Februar 4, 2009 um 12:20 am

    glaub bitte nich dass man wenn man bei nem test 3 fehler macht, schon ungeeignet is. wenn du schaust was ich damals in LS1 in vergleich zu jetzt, für fehler gemacht hab, wirst du sehn dass man mit der zeit an erfahrung gewinnt un nur durch üben besser wird.
    somit mag ich tests nich un würde dir eher morgen (mittwoch) den QC zu LS17 geben. dann kannste dich austoben. ich erkläre dir wie man nen qc macht und dann machste einfach ma ;)

  7. Sarrg
    Februar 4, 2009 um 7:59 am

    Wie bekomm ich das Ganze, per mail oda wie?(danke schon mal das mir ein wenig was zeigst, das hilft mir sicher sehr viel).

  8. ErotheBest
    Februar 4, 2009 um 1:47 pm

    gebt mir mal ne english gesubbte folge von Itazura na Kiss , ich probiers mal ob ich des gebacken kriege die zu übersetzen. wie soll ich dann das übersetzte wieder zurückschicken??. ich vermute mal ich bekomm irgendwie das english sub anime zugeschickt muss es in aller ruhe übersetzen und euch dann ein textdokument mit übersetzung zurückschicken oder wie??. also ich denke subs kann ich übersetzen aber keine englishen dubs. wie geasgt ich kuck jetzt mal anhand der folge ob ich gut genug fürs übersetzen bin.

  9. solastrawhat
    Februar 4, 2009 um 3:38 pm

    Sarrg und ErotheBest, am besten wäre ihr meldet euch entweder im IRC oder ihr schickt eine email an tripplies[at]googlemail.com (Trippley) oder codsniper[at]gmx.de (ich xD), so dass wir das ganze dann näher besprechen können bzw euch die nötigen Sachen zukommen lassen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

