Startseite > Senjou no Valkyria, Strawhat Subs > Senjou no Valkyria 01~ Geburtstag?

Senjou no Valkyria 01~ Geburtstag?

Multikill x2!!!

Multikill x2!!!

Ihr habt euch bestimmt schon gefragt wieso seit Sonntag der Banner dort oben hängt… Ja eigentlich hatte ich was geplant, dies wurde jedoch durch Emo Einstellung von Sola vollkommen zu nichte gemacht. Alles lief schief, wuha ha ha. Eigentlich wäre am Sonntag das einjährige Jubiläum von Strawhat Subs in der Deutschen Szene gewesen. Denn selbst ich weiß nicht, wann wir genau Geburtstag haben. Na ja, ihr solltet euch im Forum anmelden und unsere Geschichte einmal durchlesen. Einmal „hier“ klicken…

Wir suchen einen erfahrenden Timer und Typer der beides gleichzeitig macht! Bei Interesse im IRC melden…

Nach zweitägiger Verzögerung ist es aber so weit!

Wir präsentieren euch die erste Folge von Senjou no Valkyria!

Hier ein kleiner Ausblick auf das, was euch erwartet (Original nachzulesen auf anisearch.de)
„Valkyria Chronicles findet auf einem fiktiven Kontinent statt, der an das Europa der 30er Jahre erinnert. Der Kontinent ist zweigeteilt und wird von einem Imperium und einer Föderation regiert.Das Imperium hat es darauf abgesehen ein kleines, neutrales Land namens Gallia, welches sich zwischen den beiden großen Staaten befindet, einzunehmen. Die Geschichte folgt nun dem Soldaten Welkin und seinen Mitstreitern der 7. Einheit der Föderation…“

Viel Spaß mit diesem Anime, in unserem Anime Shop gibt es das Spiel bei Amazon zum bestellen!

Downloads:

H264: Torrent XDCC: #107

XViD: Torrent XDCC: # 106

  1. Baarlog
    Mai 19, 2009 um 7:31 pm

    Hi! Erstmal Happy Birthday ;)! Danke für eure tollen Subs und macht weiter so!
    Und Zweitens, danke, danke, danke für die erste Folge Senjou no Valkyria. Freu mich riesig das endlich eine Gruppe den tollen Anime subt. Hatte schon befürchtet das den keine Gruppe für sich entdeckt und ich mir weiterhin die englischen subs reinziehen muss.
    Freu mich schon auf die nächste Folge!

  2. Pitú
    Mai 19, 2009 um 7:53 pm

    danke fürs subben
    da erspare ich mir das saugen von ner anderen gruppe
    auch wenn die schon weiter sind

    gleich ma lästig sein :P wann kommt nächste folge

  3. Mai 19, 2009 um 9:49 pm

    wenn sie kommt ;D

  4. Lynthien
    Mai 19, 2009 um 9:50 pm

    Wir stecken bereits in der Arbeit mit weiteren Folgen, der Anime läuft halt aktuell noch in Japan, aktuell bei Folge 7. Wir beeilen uns auf jeden Fall, aber Qualität dauert manchmal etwas länger…

  5. Wataru
    Mai 19, 2009 um 10:36 pm

    Wo ist der Nutzen wenn eine zweite Gruppe (Strawhat) einen Anime subbt, der schon von einer anderen Gruppe (noushi) gesubbt wird, die schon bei Folge 5 ist?

    Zwar fehlt das Opening bei Folge 2-4, dafür gibt es aber am Ende ein paar Zusatzinfos aus dem Spiel, worauf der Anime wohl basiert. Und Folge 5 wurde – weil das Opening hinzugefügt wurde – in Full HD releast.

    Das ist kein Vorwurf gegen euch, den Hatsukoi Limeted ist nämlich der beste Anime den ich derzeit schaue. Ich versteh’s nur nicht. :-(

  6. -SGX-
    Mai 19, 2009 um 10:39 pm

    Ist doch vollkommen egal obs jemand anderes subbt oder nicht. das einzige was zählt ist, dasses uns spass macht.

    PS: Ja hatsukoi is schon was^^ in jedem QC den ich mache, hoffe ich auf ne gute stelle mit ayumi, denn ihr würde ihr gerne ma in die seite kneifen *g*

  7. solastrawhat
    Mai 19, 2009 um 10:56 pm

    Zu noushi sag ich mal nichts.. ( das würde nur in flames & bashing enden~)

    Wir subben die Anime, die wir mögen und dann interessiert es uns nicht, ob das jemand anderes macht.
    Übrigens ist nen FullHD Release von Valkyria momentan total sinnlos, weil es nicht in FullHD ausgestrahlt wird. ’nuff said.

  8. Impreza 22B
    Mai 19, 2009 um 11:14 pm

    Erstmal super Anime und Super Qualität

    hab nur leider ein Problem mit der MKV version, da fehlen bei mir die hälfte der Untertitel

    mfg Impreza 22B

    • solastrawhat
      Mai 19, 2009 um 11:29 pm

      Welchen Player benutzt du zum abspielen?
      Die MKV ist softsubbed von daher könnte das je nach Player/Codec Pack probs bereiten^^

  9. Impreza 22B
    Mai 19, 2009 um 11:50 pm

    Ich benutz den Gomplayer,da gingen bis jetzt alle Subs einwandfrei, waren allerdings .avi formate

  10. solastrawhat
    Mai 20, 2009 um 9:01 am

    Im Avi Format sind die Subs eingebrannt, in der MKV hingegen sind die (größenteils) Softsubbed.
    Ich empfehle dir das CCCP zu installieren, da ist idR alles dabei (vorher alte Codecs deinstallieren)
    Bei Problemen schau einfach im IRC vorbei.

  11. xell17
    Mai 20, 2009 um 2:21 pm

    Erstmal nen dickes Danke für die Folge.

    @Wataru
    Bin froh, dass es den Anime jetzt auch hier gibt, da es hier auch eine xvid-version gibt.
    Noushi bringt nur ne 720p Version, die leider nicht auf jedem Rechner super läuft. Animes die nicht flüssig laufen sind nicht so toll. :)

  12. Wataru
    Mai 20, 2009 um 6:49 pm

    Dass noushi keine Xvid-Version releast habe ich noch nicht gemerkt. Aber Abspielprobleme mit HD-Material (720p und 1080p) hatte ich auf meinem alten PC nicht und den habe Juli 2004 gekauft und dort Big Buck Bunny in Full HD mir angeschaut. Und seitdem ich den Media Player Classic mit K-Lite Codec Pack standardmäßig verwende, habe ich auch kein Problem mit MKV-Dateien. Da MKV ja nur ein Container ist, sollte dieser keinen Einfluss auf die Prozessorauslastung haben. Ich habe nämlich MKV und Full-HD zusammen auf meinem alten Rechner nie getestet.

    Zu dem „Full-HD“: Wer genauer hinschaut wird „1440×1080 16:9“ als Auflösung lesen. Wie man auf 1440 kommt ist mir ein Rätsel.

    Wenn es euch Spaß macht, subbt den Anime. Da ich aber schon die 5 Folgen bei noushi als MKV heruntergeladen habe, spar ich mir lieber das erneute Herunterladen von ca. 1,7 GB und schau mir Hatsukoi Limeted 3 an. ;-)

  13. Mai 20, 2009 um 11:06 pm

    @wataru: „Zu dem “Full-HD”: Wer genauer hinschaut wird “1440×1080 16:9″ als Auflösung lesen. Wie man auf 1440 kommt ist mir ein Rätsel. “

    1440×1080 ist eine HDTV Auflösung, wie sie manche Sender selbst heute noch ausstrahlen. Dabei wird das Bild erst gestaucht dann aber verzerrt und man kommt somit auf 1920×1080 „mit weniger Bildpunkten“.

  14. otakupenman
    Juni 1, 2009 um 11:48 am

    Wataru, es kommt auch drauf an, welche Subbing Gruppe man besser findet.
    Wenn ich ein Melonenbrötchenangebot von 2 Händlern bekomme, vergleiche erstmal, bei welchem die Qualität besser ist (Preis ist egal, weil es ja kostenlos ist ;)). Im Zweifelsfall lade ich mir die Serie runter, bei denen die Subber sympatischer sind :D

    Zur Leistung:
    Mein Laptop spielt im Eco Modus (fest 800 MHz statt 2000 MHz) die HD Versionen ruckelfrei ab. Die CPU Last liegt zwar bei 70-80%, aber das brauch mich ja nicht zu interessieren, da ich ja eh nichts anderes mache.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

