Archiv

Archive for Juli 2009

Valkyria 06

Juli 31, 2009 5 Kommentare

Tja, leider nicht bei mir ;D

Tja, leider nicht bei mir ;D

Hm ja, Keller aufräumen suxt. ^^ Mehr gibs jetzt irgendwie nicht zu sagen. Außer gute Arbeit heute an das Team :P

H264: Torrent XDCC: #133

XViD: Torrent XDCC: #134

Valkyria 5… wth?

Juli 28, 2009 4 Kommentare

Tja, das frage ich mich in #strawhat auch...

Tja, das frage ich mich in #strawhat auch...

Na ja, kommen wir zum weiteren. Es gibt noch eine Folge! Damnit… Zu schnell für meinen Geschmack, aber was soll man da tun? Sola ist nun einmal wieder da! ^^

Äh jo, wäre ich jetzt nett würde ich spoilern, aber da ich unnett bin mach ich dies leider nicht. Und heute ist nicht Gegenteiltag.

Episode 6 brauch ein wenig länger als die anderen :P

H264: Torrent XDCC: #131

XViD: Torrent XDCC: #132

Valkyria 4 + Server Probs

Juli 27, 2009 4 Kommentare
Dann haben sie schon einen Wurzler und dann wurzeln die damit nicht <.<

Dann haben sie schon einen Wurzler und dann wurzeln die damit nicht <.<

So, wir melden uns mit einer weiteren Folge Valkyria und Serverproblemen zurück. Valkyria 5 steht in den Startlöchern und unser Server hatte heute gegen 5 Uhr einen Ausfall und musste neu gestartet werden. Bis 10 Uhr war der Bot off und bis eben gerade noch das Forum. Also jetzt sollte wieder alles laufen und hoffentlich gut funktionieren.

Ach ja viel Spaß mit einer weiteren Folge Valkyria. Für die nicht Österreicher sollte man vielleicht noch erwähnen das ein Wurzler ein Tischkicker ist. Dies steht offiziell im Duden drin.

H264: Torrent XDCC: #129

XViD: Torrent XDCC: #130

Valkyria 3

Juli 25, 2009 3 Kommentare
Ja,... ich bin doof! Ich esse Hände und versenke Panzer... Und ja das sind genau die gleichen Dinge!

Ja,... ich bin doof! Ich esse Hände und versenke Panzer... Und ja, das sind genau die gleichen Dinge!

Nach endlosen Quälereien mit der Personalbesetzung, sowie Urlauben verschiedener Mitarbeiter, ist es so weit. Die Personalfragen sind geklärt, das Tempo sollte nun deutlich erhöht sein, alle Mitglieder sind wieder da, sodass auch dort keine Engpässe entstehen. Um endlich zum wichtigem Punkt zu schreiten: Hier kommt Senjou no Valkyria Episode 3 : Die Geburt von Squad Sieben, viel Spaß beim leechen, sehen und danke, dass ihr uns trotz der Verzögerungen treu geblieben seid! Demnächst mehr!

Euer Lynthien

So nach diversen Geburtstagen sind wir natürlich wieder da *g* (Die Geburtstagskinder waren Lony, white_wolf und Trippley (also ich)).

Wie wir es so nennen würden, Ferien sind da? Okay für die einen länger für die anderen kürzer. ^^ Na ja für die Insider unter uns, das Wetter in Dänemark war halbwegs gut.

MfG Tripp

H264: Torrent XDCC: #127

XViD: Torrent XDCC: #128

Hyakko als 1080p?

Juli 21, 2009 1 Kommentar

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass eine 1080p-Version von Hyakko im Raume steht. Leider meinen einige, es sei nicht so prickelnd, was ziemlich entgegen meiner Meinung ist. Bitte stimmt im Forum an der Umfrage ab, ob ihr die Versionen auch künftig sehen wollt. Ja, es gibt Direct-Downloads ;)

Forum

Kategorien:Strawhat Subs

Proper Exchange

Juli 15, 2009 2 Kommentare

LoL LoL Jetzt gibt es bei uns schon Doujins!

LoL LoL Jetzt gibt es bei uns schon Doujins!

Oh ja, eigentlich wollten wir schon lange einmal einen Doujin releasen… Jetzt ist es soweit! ^^

Und wer sich fragt, wieso die Englische Scanlation Group drinne steht… tja ihr müsst wissen, cionx failt öfter, wenn’s um solche Sachen geht.

*Tipp 1* Erstellt einen neuen Ordner und entpackt dort die Bilder. Auch hier failt cionx!

Noch ein Fail gefunden… Da lässt man mal was machen ^^ (v2 folgt morgen)

*Dieser Doujin ist nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet*

Torrent: *KLICK* XDCC: #126

Partner Blog + Fan-Sub-Linux

Juli 14, 2009 4 Kommentare

Hier mit haben wir unseren ersten Partner Blog. Er heißt blaochailans log wird von laochailan geleitet und beschäftigt sich mit dem Thema Linux und Otaku –> Linuxotaku! Den Banner findet ihr rechts in der Leiste! (Immer schön lesen ;D)

Hier schon einmal ein kleiner Ausschnitt aus dem letzten Beitrag:

Fansub-Suse

Im irc hat man beschlossen mit susestudio ein OpenSuse von Otaku für Otaku zu machen. Mit allem, was man für Anime-/Mangakonsum für unterwegs und zum installieren braucht und Beryl drin und Bespin als Standardstyle.

Selbst installieren, werde ich es warscheinlich nicht, weil ich zu sehr an Arch hänge. Falls man aber irgendwo hinkommt, wo nur Windows ist, lohnt es sich das ganze mitzunehmen. Wenns fertig ist, wirds glaub ich auch hier vorgestellt.

Dies betrifft nämlich auch das Team von Strawhat (lachs0r, cionx und mich (Trippley)). Wir haben schon ein Grundkonzept jedoch benötigen wir weitere Ideen deshalb kommt uns doch im IRC irc.otakubox.at #fan-sub-linux besuchen. Natürlich suchen wir auch andere die mitmachen, ihr solltet natürlich was können. (python, c usw…)

MfG Tr!PpLeY hoffe wir können damit gut starten ^^ (Ich werde es mir installieren :P)

Noch der technische Senf von lachs0r:

Vielleicht fragen sich ja einige, was daran jetzt so besonders sein mag. Was hat diese Distribution bzw. Live-CD, was andere nicht haben?
Besonders wird daran sein, dass sämtliche Software, die man als (Linux-)Otaku so braucht (und diese Softwareauswahl wird nicht gerade mager ausfallen), bereits vorinstalliert und konfiguriert sein wird. Dazu gibt’s noch viele schöne Desktopthemes und erstklassigen Hardwaresupport (soweit es möglich ist, sind alle Treiber bereits vorinstalliert), sowie ein paar nützliche Tools, die wir noch schreiben werden. Es wird primär eine Live-CD sein, die sich aber auch mit wenigen Klicks installieren lässt, außerdem werden wir noch Images für USB-Sticks/Festplatten anbieten.
Insgesamt wird es also ein sehr schönes, komfortables System mit allem Drum und Dran, aber ohne die Probleme, die man z.B. auf vielen Windowssystemen antrifft.
Das Ganze wird dann mit einem hochaktuellen (und trotzdem stabilen) KDE 4, fluxbox und XFCE erscheinen (zusammen mit einer leichteren Variante ohne KDE), sowie Beryl dabei haben (Beryl ist schneller und stabiler als Compiz, außerdem legt es mehr Wert auf Benutzbarkeit – allerdings wird es nicht mehr weiterentwickelt).
Natürlich wird es auch eine kurze Einführung für neuere User geben, in der die wichtigsten Programme und Funktionen aufgezählt und erklärt werden, damit man sich schnell zurechtfindet.
Und auch Fansubber könnten an diesem System freude haben: Tools wie Aegisub, Avisynth und Avidemux werden ebenfalls enthalten sein.

Kategorien:Linux, Strawhat Subs

Itazura 11+12 und Update

shot0110shot0111

Verdammt, jetzt planen die schon den Mord an Kotoko… Kann ich gar nicht verstehen ^^ *eg*

Uh Shit Raws incomming… <.< Ah ja, das ist einmal wieder ein Release das seit einigen Wochen aufm FTP vergammelt…

In letzter Zeit ist viel dazwischen gekommen, jedoch können wir bald die ersten Super HQ Encodes von Hyakko zu Gesicht bekommen… Wir bedanken uns natürlich bei unserem super geilen Linux Freak lachsOr ;D Die HQ Version ist jedoch auch nur für etwas bessere PCs möglichst mit Grafikkartenbeschleunigung geeignet, da sie halt so super HQ ist ^^

Zum Thema Shana, wir haben letztens eine E-Mail von noushi bekommen auf eine Kooperationsanfrage mit EAF und noushi. Diese haben wir nett abgelehnt, da wir alle Positionen halbswegs schon besetzt haben. Das einzig wirklich noch offende wäre die Position des KaraFXers, wobei ich selbst überleg ob wir überhaupt eine machen sollten, da man eigentlich keine unnötigen Animationen brauch, eine Standardmässige Textübersetzung und Romaji würden bekanntlich komplett reichen. Als nächstes möchte ich auf die unakzeptable Antwort von EAF reagieren, die behauptet wir würden das nur machen um Leecher an uns zu reißen. Jeder der uns kennt wird natürlich sagen, das stimmt nicht, da das ganze Team eigentlich nur aus Shana Fanatikern besteht. Außerdem planen wir schon länger Shana zu subben, das stand eigentlich schon fest, als SGX uns letztes Jahr jointe. Wir verstehen zwar, dass Shana schon ein ziemlich großer Hype ist, jedoch sollten sich die Gruppen die es subben nicht noch gegenseitig angreifen. Ich hoffe das können die anderen Gruppen verstehen.

So nun weiter, Hatsukoi wird weiter Übersetzt usw., jedoch hat der Übersetzer derzeit Probleme mit dem Internet. Da Sola in Amerika ist stehen die Projekte Rideback, Valkyria und Hatsukoi still. Hyakko geht weiter und wird grad encodet von lachsOr. Itazura ist bis Episode 22 fast fertig getranst und steckt grad bis Episode 19 bei SGX fest :P. Ich muss mich dort selbst noch um einige VFR Raws kümmern, die zwar eine höhere Qualität haben, aber ich nicht bemerkt habe das sie VFR sind. (Ein Encode dauert bei mir 11 Stunden also nochmal 3 Tage Encoden lol) Weiterhin ist Natsu no Sora bis Episode 7 fertig getranst, wobei Episode 3 aktuell im Release feststeckt ^^ seit 4 Monaten? Außerdem arbeiten cionx und Trippley grad an was geheimen, wie es bei Fran aussieht weiß ich leider nicht.

Epi 11: H264: Torrent XDCC: #122

Epi 12: H264: Torrent XDCC: #123

Epi 11: XViD: Torrent XDCC: #124

Epi 12: XViD: Torrent XDCC: #125

So, so eine OVA! Shakugan no Shana S! + Shana 3

Juli 7, 2009 6 Kommentare

>>> Hier geht’s zu unseren Shana-Episoden! <<<

Es war ja schon ein wenig länger bekannt, aber jetzt gibt es mehr Infos zur lang ersehnten Fortsetzung von Shakugan no Shana mit meiner lieblings-tsundere Shana.

Laut Augustausgabe des Newtype Magazins, wird es sich bei dem neuen Shakugan no Shana Projekt um eine OVA Serie mit dem Namen „Shakugan no Shana S“ handeln. Die beliebten Syncronsprecher Rie Kugimiya (Shana) und Satoshi Hino (Sakai Yuji) werden wieder am Start sein.
Die erste DVD dieser OVA wird am 23. Oktober erscheinen und wird neben der eigentlichen Episode noch eine Mini-Episode von Shakugan no Shana-tan, sowie einen Audiokommentar enthalten.

Quellen: ANN + 2ch

Wenn es nur eine OVA ist, dürften die Erwartungen daran leider ein wenig zurück geschraubt werden. Wir hoffen das beste.^^


Wie soeben bekannt wurde wird es auch eine richtige Fortsetzung in Form einer weiteren Staffel zu Shakugan no Shana geben. Produzent Nobuhiro Nakayama möchte mit der OVA zunächst die Geschichten der einzelnen Charaktere vertiefen, um mit Shakugan no Shana 3 die Story endlich abzuschließen. OVA und Staffel werden laut Nobuhiro Nakayama nicht parallel produziert, sondern nacheinander: Zuerst OVA dann Staffel 3 ;)

Quelle: ANN

Kategorien:Strawhat Subs