Startseite > Downloads, Hatsukoi Limited, Hyakko, Senjou no Valkyria, Strawhat Subs > Die Connichi und „das“ Release

Die Connichi und „das“ Release

Wie ihr alls wisst waren bestimmte Personen von Strawhat auf der Con, um sie aufzuzählen… -SGX-, lachs0r, Saara und Trippley. Jeder hat seine eigene Meinung, auf jeden Fall hat SGX schon was geschrieben. Wenn ihr „das“ Release sucht, seid ihr hier ganz weit weg (Ähm müsst ihr unten suchen).

Die Con Familie?
Die Con Familie?

-SGX-:
Auf der Con sollten ja einige unserer Subs gezeigt werden. Doch das endete in einem Disaster. Zuerst wurde nicht unsere Akane-Version gezeigt, sondern eine andere, dann waren im Videoraum nicht mehr als 5 Leute um sich Hatsukoi anzuschauen. Die Krönung vom ganzen war der anscheinend unfähige Techniker, der mein Hyakko vorführte. Er skalierte die Episoden 1+2 mit dem Player falsch runter. Keine Ahnung wie man sowas hinkriegen kann. Es entstanden furchtbare Stufen in den Kanten und um das ganze noch zu toppen, verwendete er von der Episode 2 noch die v1, wo es ja das Font Problem gab. Ergebnis: Arial von seiner stufigen Sorte. Was mit Valkyria geschah, haben wir nicht mitbekommen. Jedenfalls haben wir keinen Blumentopf bei den geschätzten insg. 50 Zuschauer in den Sälen gewonnen.

Es gab erstaunlich viele Bleach-Cosplay-Träger. Einen erstaunlich echt aussehenden Aizen Sousuke hab ich gesehen, Grimmjow mit Ulluqiorra, viele Abarai und Matsumotos, ein paar Hitsugayas und sogar einen Nnoitorra, was mir besonders gefiel. Hatsune Miku bekam auch eine ordenliche RL-Vertretung, von den Konata und Kagami Cosplayern war ich enttäuscht, was nur von einer Nichtpräsenz meiner Shana getoppt werden konnte. Hab mir nich vorstellen können dass ich keine Shana sehe, und in den Ständen nur eine einzige Mini-Figur für 45 Euro angedreht bekam… Drei Figuren umfasst meine Beute: eine niedliche Kagami, welche sich Trippley 10 Euro billiger besorgen konnte, einen Hitsugaya Toushiro und eine äußerst günstige und prachtvolle Haruhi. Sie hat ne Gitarre in ihrer Sommer Uniform und ist unglaublich groß. Für 25 Euro war es Pflicht, sie zu kaufen. Leider gab es nurnoch eine davon und Trippley und ich mussten Knobeln, wer sie kaufen darf. Leider verwendete er zu oft Schere und ich gewann in 7 Zügen das dritte und entscheidende Mal. Photos von den Figuren folgen ;) – Bild 1Bild 2

Die anderen Fansubber bestätigten eigentlich das Bild was ich von ihnen hatte. Jeder war extrem in irgendeiner Weise, so wie es bei Charakteren in Animes auch so ist. Es gab ultra kleine (mich und lachs0r), typische Computer Nerds mit Brille, Riesen, extrem wohlgenährte und was weiß ich nich noch alles. Dinoex (Fan-sub.de) und Conanmichi von Emania waren in der Diskussionsrunde vertreten und saßen mit Vertretern der DVD-Industrie im Anime-Bereich zusammen, um Fragen zu beantworten und Tatsachen aufzuklären. Das mit geschnittene Video wird vermutlich gerade verarbeitet und wird demnächst hoch geladen. Wir werden es natürlich verlinken. Denkt euch den ständig im Bild stehenden Moderator einfach weg^^ Es gibt ein großes Gruppen Photo mit fast allen FanSchrubbern, die zur Con kamen. Ein paar haben es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft.

Es war schön, auch mal mit Japanern reden zu können, um deren Dialekte zu hören, welche sich (oh, welche Überraschung) von Anime-Syncros stark unterscheidet. Ein paar süße, als Dienstmädchen verkleidete Mädchen waren auch dabei ;) Wie in den Otakus-Stufen schon steht, euer Anime-Japanisch ist da recht nutzlos xD naja bisschen hilfts schon, aber bildet euch nix drauf ein…

Trippley:

Jo, als erstes kann ich sagen im großem und ganzen fand ich es sehr schön in Kassel. Auch wenn wir Kommunikationsschwierigkeiten hatten welchen Bahnhof wir denn nun meinten. Na ja jetzt weiß ich schon gar nicht mehr was ich schreiben soll, ist halt nun so eine Sache. Alles findet man wichtig oder man erinnert sich halt jetzt schon nicht mehr, vor allem an die besonders guten Sachen die man erwähnen wollte.

Kommen wir zu Freitag, ich hatte natürlich Projektwoche und wir hatten eine Kennlernreiseveranstaltet zum Glück, kamen wir da um 10 Uhr weg, sodass ich um 12:30 wieder in Hamburg war. Eigentlich perfekte Zeit um weiterzufahren, aber mein Vater musste ja arbeiten. Genau meine Eltern haben mich nach Kassel gefahren, wobei ich denke, dass ich mit dem Fahrrad ohne Gepäck schneller gewesen wäre. Aus den geplanten 3 Stunden fahrt wurden 4:30 Stunden, wir holten dann noch den -SGX- beim Bahnhof „Wilhelmshöhe“ ab, genau Wilhelmshöhe… Wer hat sich bitte ausgedacht mehrere Bahnhöfe zu bauen? Danach zum Hotel, einchecken und Gepäck abladen. Dann sofort zur Nichi, von allen Strawhats hab ich wohl am wenigsten für das Ticket ausgegeben. Natürlich hatte Saara auch ihre 3 Tages Karte. Nun ja, waren da und was gab es? Ein Anime Quiz :D, wer auch andere Blogs liest, sollte wissen dass das Emania Team mitgemacht hat. (Wurde 3ter von 9) Am Ende gleich einmal angesprochen und dann weiter gegangen. Was haben wir dann gemacht, meine Gedanken sind verschwommen, ich glaube ein 1-2 Fotos gemacht und dann zum Hotel gelatscht. (15 Minuten Fußweg) Wie man gemerkt hatte, schlief ich wie ein Schwein und SGX gar nicht? Was nun nicht nur an mir lag.

Woah, Samstag Morgen?! Jop, schönes Buch gelesen wo der olle Langschläfer noch gepennt hatte. (9 Uhr! Echt :D) Gegen 10 sind wir dann zum Frühstück, frisch rasiert und natürlich geduscht, jedenfalls ich. Beim Frühstück sehen wir wen? Glaub das war Rei, Wildfox, Guu und etliche andere. Generell waren wir die einzigen ohne T-Shirt ;_; und auch zum ersten Mal dabei. Jo wir wollten natürlich zur Con und haben uns Hatsukoi in Videoraum 2 angeguckt. (WIR HABEN EUCH VERMISST! ^^) Halb auswendig gelernt? Konnte jedenfalls einiges der ersten Folge mitsprechen. Danach ging es dann zum Fansubber Treff, das Bild davon wandert jetzt sogar schon auf krautchan rum…

-SGX- und Trippley sind drauf, lachs0r nicht, genauso wenig wie Saara. (Na ja sie ist ja auch keine offiziele Subberin sondern hoffentlich meine kommende Waifu? Na gut, kommen wir weiter, nach einer kurzen Shoppingtour haben wir uns auf gemacht zur Raubkopiendiskussion. Zum Glück musste ich das jetzt nicht aufnehmen, sondern es wird in den nächsten Tagen online gestellt von animexx selbst. (emania.de hat’s auch) Am besten ihr seht das ganze dann an, dauert immerhin ganze 90 Minuten. War aber besser als so jeder Spielfilm den ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Zeit verging wie das nichts. Nicht zu vergessen kurz davor, habe ich noch einmal kurz das NSW-Anime Team gesehen. (nsw-anime.de (Deutsches Anime Radio)). Die Live Sendungen dort sind einfach genial und ich höre immer gerne rein. Nun was habe ich mir gekauft? Nun ja, -SGX- hat’s schon erwähnt. Einmal eine große Kagami in Schuluniform und eine kleine Kagami in normaler Uniform… Die Haruhi hat er mir weggeschnappt ;_;. Na ja er schuldet mir jetzt noch 25€ ^^

Einmal die große Kagami :D
Einmal die große Kagami :D

und

einmal die kleine Kagami :D
einmal die kleine Kagami :D

Man sollte nicht vergessen, dass -SGX- und ich auch noch einmal in Kampfanzug vorbeigekommen sind… Oh ja, ich hatte einen an wo ich 10-11 Jahre alt war, 0.o der war mir deutlich zu klein. Die Hose war zu kurz, also mal improvisiert und da es sowieso warm war ne kurze Hose angezogen. Gleich in der Nähe auch noch ein paar Shots gemacht. Also so was hier:

100_0409

Also wer sagte nochma, dass Cosplays immer schlecht aussehen? Also ich find sie schön manche sind auch echt krank, vor allem wenn man selbst nichts mehr sehen kann.

Wie war das? Wo ist der Laternenpfahl? :D
Wie war das? Wo ist der Laternenpfahl? :D

und für die Mio Fans (Hey ich hab selbst noch nicht einmal K-ON zu ende gesehen.)

Mio, die GruppenCos Pictures hätte ich auch noch.
Mio, die GruppenCos Pictures hätte ich auch noch.

Nicht zu vergessen, wir waren mit Kyun (Freund von Saara) und Saara eigentlich zum Japaner unterwegs, den gab’s leider nicht mehr und wir haben ein Eis gegessen.

Danach ging es noch einmal auf Einkaufstour und ich habe mir 2 Wallscrolls geholt.

Nyan Shana :D Nyan noch ein schönes Wallscroll :D
Nyan Shana :D Nyan noch ein schönes Wallscroll :D

So um noch einmal den Schluss von Samstag zu beschreiben. Wir waren beim Italiener, ganze 1:30 Stunden gewartet für das Essen. Hat sich aber einigermaßen gelohnt, hat nämlich ziemlich gut geschmeckt. Danach zur Con und dann gleich wieder Saara und Kyun getroffen. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes DVD gebrannt. Die Personen neben uns nur eine Flasche Bier? Oder was es auch immer war. Dann ging es eigentlich gleich wieder zum Hotel schlafen.

Sonntag war ganz entspannt für mich, ich saß am Frühstückstisch alleine, hab gegessen und ein Buch gelesen. -SGX- schlief oben weiter. Wo ich ihn dann circa um 9:30 ausm Bett geholt habe, wir mussten nämlich um 11 Uhr ausm Hotel sein. Das Hotelpersonal war sehr nett und vor allem die nette Diskussion am Abend wo wir unserer Gepäck abgeholt haben mit dem Mann an der Rezeption hat mir noch einmal gezeigt hat was junge Menschen von so was halten, die normal sind. Was sich jedoch negativ zeigte, Saara und lachs0r wurden krank. Ich bin jetzt am Mittwoch auch krank, was wohl eher auf den Stress und den wenigen Schlaf zurückzuführen ist. Es könnte natürlich auch die Schweinegrippe sein. ;D

Fazit:

Also ich fand die Connichi ’09 sehr gut, obwohl -SGX- manchmal die Spaßbremse war. Was wohl daran lag, dass ich noch einiges Fitter bin und die Woche kaum Sport getrieben hatte und somit einiges an Energie aufgestaut hatte. Die Cosplays waren alle größten Teils sehr gut bis gut und haben mich überzeugt, dass ich nächstes Jahr im Cosplay komme. Schwert hab ich ja jetzt auch, dank -SGX- der mir eins verkauft hat. :D yay Was ich auch nicht vergessen werde, ich werde nächstes Mal einige mehr mitnehmen… *Auf Lony, cionx, Penman, Negou, Mahene, Nafrayu,Enkidu und whity schiel**evtl auch Sarrg anschiel* Fangt schon einmal an zu sparen. Ich hab knapp 250€ ausgegeben. (Selbst verdientes Geld). Also Freue ich mich auf die Connichi ’10! Ich hoffe wir sehen uns dort ;D und nie wieder ein Zimmer mit -SGX- der schläft zu lange. ^^

Saara:

Man klicke hier, wie sie ihren Weblog geschrieben hat.

lachs0r:

Ja, der wollte noch was schreiben. Bis dann steht hier… Tote Tiere! Überall tote Tiere! :D

„Das“ Release:

Ach mensch… Jetzt noch ein Release? Jap, eigentlich sollte ich es schon Montag raushauen, aber Geschichten schreiben dauert bekanntlich lang?

Heute gibt es Valkyria 9,10,11 und Hatsu 6? Glaub ich jedenfalls… Obwohl, da hätten wir noch Hyakko 7… Und was macht da Hyakko 9? Ach egal, ich muss sowieso noch Itazura 17 und 18 Encoden… Mach ich gleich? Dann vielleicht Freitag? Hm… So und bevor Sola mich killt hau ich die Releases raus. :D

Nicht zu vergessen das Bild für die Subs:

Was sind das? Hm... Wir vergeben RS Accounts für richtige Lösungen im IRC einfach Trippley, Nekokami oder Naoki anschreiben.
Was sind das? Hm… Wir vergeben RS Accounts für richtige Lösungen im IRC einfach Trippley, Nekokami oder Naoki anschreiben.

Valkyria

Ep09: H264: Torrent XDCC: #178

Ep10: H264: Torrent XDCC: #179

Ep11: H264: Torrent XDCC: #180

Ep09: XViD: Torrent XDCC: #181

Ep10: XViD: Torrent XDCC: #182

Ep11: XViD: Torrent XDCC: #183

Hatsukoi:

H264: Torrent XDCC: #176

XViD: Torrent XDCC: #177

Hyakko:

H264: Torrent XDCC: #184

XViD: Torrent XDCC: #185

*Mitglieder des Teams sind nicht berechtigt am Gewinnspiel teilzunehmen…
  1. FR
    September 23, 2009 um 11:51 am

    Hallöle!

    Uh ha, mächtig viel Text durchgearbeitet ;)
    um dann leider feststellen zu müssen, da steht was von Torrents, aber ich komme nicht ran ;(
    An der Stelle dann auch mal ein herzliches Gankeschön für Valkyria, gute Arbeit und weiter so!
    Bin mal auf eure RideBack-Version gespannt. Hatte da bisher nur nen Speedsub gesehen, welcher dem Anime so garnicht gerecht wurde.

  2. September 23, 2009 um 11:52 am

    Hm du bist einfach zu schnell ;D Hatte die Torrent Links noch nicht eingefügt ^^ dauert ein wenig bei so vielen.

  3. xell17
    September 23, 2009 um 1:52 pm

    Danke für den ganzen Haufen neuer Folgen. :)
    Bekommt mein Internet schön was zu tun, wenn ich daheim bin.
    Hätte mir nur nicht die Screenshots angucken dürfen. Da Ärger ich mich wieder, dass ich nicht dabei sein konnte. :( Na ja dafür habt ihr ja ne Menge zu berichten gehabt.

  4. FR
    September 23, 2009 um 4:07 pm

    ah, jetzt ja
    Dankeschön :)

  5. otakupenman
    September 23, 2009 um 6:56 pm

    Wow ich muss mal ernsthaft sagen: Respekt.
    Schöner Bericht, bis auf ein paar Tippfehler (wer macht freiwillig QC? *g*)

    Wenig informativ, wie ich es mir gedacht habe. Ne riesen Fotogalerie wolltet ihr auch nicht machen sprich: ICH MUSS DAHIN!
    Auch wenn ich mich unter den richtigen Vollblutotakus etwas nicht wirklich wohl fühlen kann, will man das doch gesehen haben.
    (Leider muss ich meine Interesse für Animes in der Öffentlichkeit etwas unterdrücken, was mich nicht gerade öffentlichkeitstauglich macht :D) Dementsprechend habe ich auch nichts für Cosplay (Hab mir mal gedacht, mir meine Haar schwarz zu färben, noch n Stück länger wachsen zu lassen und dann als SonGoku oder so zu verkleiden(ich seh fast immer wie ein Super Saiyajin aus, wenn ich aus der Dusche komme). Dann wäre zwar mein DBZ Freak sauer, der sowieso schon den Spitznamen SonGoku hat, aber egal :) Vllt. krieg ich ja Vegeta hin, dann wären die Spaßprügelein gerechtfertigt :D

    Wenn ich könnte, würde ich natürlich direkt zur Nichi fahren, wobei ich denke, dass mir einfach die Zeit fehlt. Schule und Ausbildung und Subben (:P) gleichzeitig unter einen Hut zu bekommen ist echt nicht leicht

  6. September 23, 2009 um 10:18 pm

    Ich hab nur meine Hobbys, Schule und faulenzen vor… ^^ passt eigentlich gut unter ein Dach

  7. September 25, 2009 um 10:41 am

    Ich komm auch, wenn Tripper das kleine Mädchen cosplayed und ich mit ihm im Bett schlafen darf ^_^

  8. -SGX-
    September 25, 2009 um 11:43 am

    ih was bist du denn für einer… ich sag dir, das willst du nich wirklich…

  9. otakupenman
    September 25, 2009 um 2:45 pm

    Ich mach mir sorgen, in was für eine komische Gesellschaft ich seit einem Jahr bin…

  10. -SGX-
    September 25, 2009 um 3:24 pm

    als ich da auffer con so extremen bühnen-sailormoon-ähnlichen-kinderquatsch sah, was so derbst peinlich war, fragte ich mich auch, wie ich sowas rechtfertigen könnte, wenn mich einer sehen täte…

  11. Sarrg
    September 25, 2009 um 11:43 pm

    -SGX- da bist du nicht allein, ich könnte auf einer Con auch ganze Zeit facepalmen.

  12. sascha
    September 26, 2009 um 2:43 pm

    Welche Version von Akane wurde denn gezeigt? xD
    Eine von MyVideo?

  13. September 26, 2009 um 4:00 pm

    eher eine mit VLC skalierte Version und die v1 von Episode 2… Sah lustig aus mit den Kanten :D

  14. -SGX-
    September 27, 2009 um 6:01 pm

    Du hast Akane mit Hyakko verwechselt… Es wurde die version den der anderen Subgruppe gezeigt… So ein unfähiger Techniker <.<

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

