Startseite > Strawhat Subs > Stand der Dinge 1.11. – 31.12.

Stand der Dinge 1.11. – 31.12.

Status (24.12.09):

Akane 9: Edit Zeitsetzung QC
Akane 10: Übersetzung
Itakiss 23: Encode
Itakiss 24-25: Korrektur
PaniPoniDash 2-3: QC
Valkyria 13: Zeitsetzung
Valkyria 14: Karaoke FX
Advertisements
Kategorien:Strawhat Subs
  1. Arthur
    November 1, 2009 um 11:22 am

    -.- Mir fehlt VALKYRIA ^^ wann kommt da die nächste? Oder hasu n link zur englischen? Ansonsten super Arbeit^^ und weiter so!
    MfG Arthur

  2. Lynthien
    November 1, 2009 um 11:33 am

    Es tut mir wirklich leid, aber bei mir hat gerade das Studium begonnen und ich muss mich gerade in der Anfangszeit intensiv darum kümmern, weshalb meine Übersetzungstätigkeit leider eingeschränkt ist. Besserung ist aber in Sicht und dann sollte es auch zügig weitergehen.

  3. VNtachi
    November 1, 2009 um 12:25 pm

    ich warte auch auf valkyria
    klasse arbeit :)

  4. Lynthien
    November 2, 2009 um 11:38 pm

    Für unsere fleißigen Wartenden, hier mal ein kleines Update meinerseits:

    Valkyria 12: Edit
    13: Trans (60% fertig)
    14: neue Karas

    Ich hoffe das macht etwas Mut. ;)

  5. November 3, 2009 um 12:42 am

    habs eingefügt ;)

  6. Arthur
    November 3, 2009 um 5:41 pm

    Oh man kanns kaum abwarten :)
    Freu mich schon voll drauf, hab mir nur wegen der Serie das PS3 Game gekauft^^
    Zocke aber nie weiter als ich die Serie gesehen hab :)

    Danke für eure Arbeit
    MfG Arthur

  7. VNtachi
    November 5, 2009 um 4:14 pm

    so ich warte auch noch auf die neue folge von akane iro :D

    IHR seid SPITZE :)

  8. November 5, 2009 um 5:00 pm

    ja auf das warten wir doch alle^^
    prob is, ich hab lachs0r so mit arbeit zugeschüttet und weil er soviel zeit in die FXe von shana investiert, häuft sich alles bei dem an. der gute hat jetz akane8, hyakko 11, 12, die ova, usw…

  9. VNtachi
    November 5, 2009 um 6:57 pm

    O.o der arme vllt. sollte ihr ein 2.ten einstellen

  10. hiruko
    November 10, 2009 um 8:31 pm

    Wie steht es mit Hatsukoi Limited wurde es für die anderen projekte nachhinten verschoben ????

  11. solastrawhat
    November 10, 2009 um 10:15 pm

    Nein, wurde es nicht. Wie vorher schon von Lynthien selber gesagt wurde, hat er momentan nicht viel Zeit.
    Da er bei Hatsu jedoch den 2.Edit macht hängt das natürlich auch ein wenig.
    An Episode 08 wird jedoch fleißig gearbeitet…

  12. lachs0r
    November 11, 2009 um 3:28 am

    VNtachi :
    O.o der arme vllt. sollte ihr ein 2.ten einstellen

    Ja, aber mein Quantenreplikator funktioniert leider noch nicht so wie er soll. Beim letzten Testlauf hat er die Wände mit einer replizierten Katze gestrichen; es war eine unglaubliche Sauerei.
    Aber keine Sorge. Ich denke, dass ich Akane 8 heute oder spätestens morgen fertig habe. Vielleicht kommt Hyakko 11 noch dazu. Dann müssen wir nur noch Trippley lange genug nerven.

  13. VNtachi
    November 11, 2009 um 12:03 pm

    ok *mega freu :)

  14. November 11, 2009 um 2:45 pm

    hab ma den status aktualisiert ;)

  15. Rio
    November 11, 2009 um 5:31 pm

    endlich dachte schon Akane wurde eingestellt oder so aber naja gut das ich gewartet habe q:D und freud mich das ihr dabei arbeitet .

  16. November 11, 2009 um 6:03 pm

    Ne wir stellen nix ein ;) Hab mein hyakko jetz durch, das heißt ich hab jetz genug zeit für akane ;) die chancen stehen gut dass ichs dieses jahr noch fertig krieg ;)

  17. VNtachi
    November 11, 2009 um 8:51 pm

    super nachricht SGX *freu

  18. phobus88
    November 12, 2009 um 8:06 pm

    Also ich hab Akane schon auf deutsch gesehen. KOMPLETT
    Eine Freundin hat nen funfansub gemacht^^

  19. Kouichi
    November 14, 2009 um 12:51 am

    Sagt mal wie lange wird den Akane 8 geuploadet?
    Sehe seit dem 11ten nur UPLOAD.

    Isses 50 GB groß ?
    xD

  20. November 14, 2009 um 1:47 pm

    besonders qualitativ hochwertige episoden (mehr dazu im blogeintrag) verursachen halt auch im sub QUALITY. leider gab es fehler die den QC überlebten und es musste zweimal neu encoded werden. jetz is die episode aber in ordnung, avi komtrollier ich grad, und dann geht das heute noch raus ;)

  21. Kouichi
    November 14, 2009 um 3:47 pm

    Wunderbar :)
    Vielen Dank ^^

  22. hiruko
    November 21, 2009 um 12:06 am

    Finde es schade das Lynthien zwei projekte hat zum transen und das obwohl er grad so beschäftigt mit dem studium ist kann mann ihn den nicht helfen in dem man ihm ein teil der arbeit abnimmt

  23. solastrawhat
    November 21, 2009 um 12:43 pm

    Er hat nur ein Projekt, das er übersetzt. Ansonsten ist er nur als Editor an Hatsukoi und QC’ler bei RideBack beteiligt.

  24. NicoH/NPSao
    November 22, 2009 um 1:56 am

    Nice Nice…
    Freue mich wirklich auf ihre Subs. Hab letztens mal durchgezählt wieviele Subs ich von welcher Fansubgruppe habe und da seid ihr mit 7 von 55 Subs am häufigsten bei mir vertreten. ^^
    Weiter so, endlich geht Valkyria weiter.

  25. November 24, 2009 um 3:24 pm

    depositfiles ftw ^^

  26. Alucard
    November 30, 2009 um 6:00 pm

    Hi @ all

    Erstmal möchte ich sagen: Danke, dass ihr euch die arbeit macht und subt was das zeug hält.
    Als zweites möchte ich Fragen, was für ein Audio Format ihr bei Hyakko verwendet habt. Der DivX Player spielt das Video Perfekt ab aber ohne Sound (unbekanntes format) andere player spielen den sound ab aber erzeugen ab und zu ordentliche Bildfragmente. Ich dachte zuerst an (Vorbis) OGG aber den codec hab ich bereits installiert und es geht net. Ach ja, hab die h264 mkv version

  27. lachs0r
    Dezember 2, 2009 um 3:38 am

    Alucard: Der DivX Player ist ein Stück Adware, kein Player. Ich rate generell davon ab, irgendetwas mit „DivX“ im Namen zu verwenden. Es gibt viel bessere, freie (frei wie in „Freiheit“) Alternativen. Der Codec ist in der Tat Vorbis. Wenn es ab und zu Bildfragmente gibt, verwendest du wahrscheinlich VLC und/oder dein Rechner ist möglicherweise zu langsam. Bitte lies dir doch unsere Abspiel-FAQ durch und melde dich im IRC, falls es danach noch Probleme gibt.

  28. Alucard
    Dezember 2, 2009 um 5:41 pm

    Tach

    Von mir aus könnt ihr den Player nennen/bezeichnen wie ihr wollt, dass ist eure sache. Fakt ist, dass alle anderen Player bei mkv mit CCCP komplett versagen. Das mein rechner zu lahm ist hab ich gerade mal überhört xD ^^ bin schon lange auf dem Quad zug (Phenom II X4 810 2,6 GHz) und der Rest des Systems ist für einen Gamer würdig ^^ (1920×1080 auflösung ist keine Seltenheit). Egal, irc hab ich nicht und werd wohl mal schaun, wie ich das Problem mit DivX löse.

    nochmal danke für die Hilfe und weiter so mit euren geilen subs *beide daumen hoch
    Ach ja, falls ihr xfire habt, könnt ihr mich ja adden -> dracula19 würde gerne mal den encoder für euch spielen :D

  29. lachs0r
    Dezember 3, 2009 um 9:11 am

    Alucard :

    Fakt ist, dass alle anderen Player bei mkv mit CCCP komplett versagen.

    Ich glaube, dann machst du irgendetwas falsch. *klick*

  30. Alucard
    Dezember 3, 2009 um 2:20 pm

    sumimasen, hab den fehler.

    Mein Vater hat über meinen Rechner nen Reg Cleaner laufen lassen. Irgendwie sind da paar reg werte gelöscht worden. -.- Naja, CCCP neu rauf hat es behoben und nen pw für den pc behebt das Problem mit dem vaddern.

  31. möööp
    Dezember 5, 2009 um 2:17 pm

    Passiert bei Hatsukoi Limited noch was?

    LG

  32. solastrawhat
    Dezember 5, 2009 um 2:24 pm

    Jup, Episode 7 befindet sich seit geraumer Zeit im QC, aber irgendwie nimmt sich dem niemand an. ^_^

  33. möööp
    Dezember 5, 2009 um 3:33 pm

    Schade eigentlich…
    Vielleicht erinnern sie sich jetzt dran :D

  34. mööp
    Dezember 7, 2009 um 10:24 pm

    Valkyria 12: QC
    Valkyria 13: Trans (60%)
    Valkyria 14: Kara FX

    seid mehreren wochen so
    läuft da nochwas?

  35. Dezember 8, 2009 um 1:27 am

    es ist fertig, wenns fertig ist… oder nach meiner rechnung: in 20 Minuten

  36. Lynthien
    Dezember 9, 2009 um 3:22 pm

    So, ich melde mich auch noch einmal. ^^ Ich schaufel mir aktuell Zeit frei für Valkyria und auch Hatsukoi Limited und RideBack dürfen sich über Weiterarbeit meinerseits freuen. Ich bitte euch trotzdem zu beachten, dass jede Übersetzung mich etwa 3, ein Edit oder QC jeweils 1-1,5 Stunden „kostet“. Ich arbeite jede Menge und ich verspreche euch ein kleines Geschenkchen zu Weihnachten. ^^ Freut euch drauf und danke für eure Geduld.

  37. AiRRR
    Dezember 10, 2009 um 9:44 am

    SGX braucht hilfe bei Akane :), also ich würde ihm gerne helfen ;) meld dich wenn du sie brauchst :)

  38. VNtachi
    Dezember 13, 2009 um 7:58 pm

    ,,Valkyria 12: Release“

    irgendwie finde ich es nicht xD

  39. mööp
    Dezember 13, 2009 um 8:24 pm

    weil sie uns auf die folter stellen wie lange wirs noch aushalten können :D

  40. solastrawhat
    Dezember 13, 2009 um 9:12 pm

    Weil dort immer wieder etwas aufkommt, dasselbe gilt für Hatsukoi 07.
    Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir es bis zum nächsten Wochenende veröffentlicht haben. *zu Lynthien schiel* xD

  41. VNtachi
    Dezember 14, 2009 um 7:26 pm

    ich halts nicht mehr aus xDDDD lol leute :P

  42. Dezember 14, 2009 um 8:37 pm

    VNtachi :

    ich halts nicht mehr aus xDDDD lol leute :P

    Fang an zu subben!

  43. VNtachi
    Dezember 14, 2009 um 9:06 pm

    war ironisch gemeint ;) und das hat sich auf mööp bezogen :P

  44. AimieTux
    Dezember 25, 2009 um 10:44 pm

    mit Akane-Iro scheint ja gut voran zu gehen, freue mich schon auf die letzten Folgen

  1. Januar 1, 2010 um 5:03 pm
  2. Mai 15, 2010 um 12:51 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s