Startseite > Strawhat Subs > Verstärkung gesucht!

Verstärkung gesucht!

Hast du schon einmal überlegt, ob du nicht auch solche Untertitel in Anime herstellen könntest? Es mangelt aber an der Idee, wie man so etwas macht, oder du suchst noch Leute, die mit dir zusammenarbeiten? Anstatt also eine neue Gruppe aufzumachen, solltest du dich eher einer erfahrenen anschließen und dich von ihnen einweisen lassen. Man übersetzt im Grunde aus dem Englischen, und je nach Erfahrung aus dem japanischen Audio.

Strawhat bietet dir daher eine Ausbildung zu folgenden Posten an:

  • Typesetter
  • Timer

Sowie Einweisungen zum Thema:

  • Übersetzen
  • Editieren
  • Qualität überprüfen

Aktuell suchen wir noch Personen, die uns bei folgenden Projekten folgendermaßen unterstützen:

  • Valkyria: Qualitätsprüfer
  • Rideback: Übersetzer oder Typesetter
  • PaniPoniDash: Qualitätsprüfer
  • 11eyes: Qualitätsprüfer
  • 11eyes: Editor
  • 11eyes: Übersetzer aus dem Japanischen
  • Akane iro ni Somaru Saka: Qualitätsprüfer

Meldet euch bitte im IRC bei [SGX] für 11eyes und Akane, bei Sola für Rideback und Valkyria und bei Negoushima für PaniPoniDash. Danke.

Kategorien:Strawhat Subs
  1. Anonym
    April 19, 2010 um 5:01 pm

    hi wie genau ist das mit dem qualitätsprüfer gemeint ? könnt mir auch per mail antworten^^

  2. April 19, 2010 um 5:31 pm

    So wie es da steht… Qualiprüfer schauen auf alles was negativ auffallen könnte, rechtschreibfehler und dass alles korrekt ist, bevor es rausgehauen wird

  3. solastrawhat
    April 19, 2010 um 5:41 pm

    Email ist raus. :3

  4. Rhasputin
    April 20, 2010 um 6:02 pm

    wär es nicht besser Rideback fallen zu lassen? emania ist schon bei folge 11 und über deren quali kann man nicht wirklich meckern.
    man könnte sich so mehr auf andere projekte konzentrieren

    • lachs0r
      April 20, 2010 um 6:26 pm

      Rhasputin :

      wär es nicht besser Rideback fallen zu lassen? man könnte sich so mehr auf andere projekte konzentrieren

      Das stimmt so nicht. Du weißt ja anscheinend nicht, wie bei uns die Aufgaben verteilt sind, also zieh bitte keine voreiligen Schlüsse.

      Rhasputin :

      emania ist schon bei folge 11 und über deren quali kann man nicht wirklich meckern.

      1. Wir subben was wir wollen, wann wir wollen.
      2. Wir subben, weil es uns Spaß macht, nicht weil wir den Leechern irgendetwas schuldig sind.
      3. Es gibt Menschen, die sehr wohl etwas an der Qualität von EAF auszusetzen haben. Schließe nicht von dir selbst auf andere.

  5. Rhasputin
    April 20, 2010 um 8:18 pm

    wo zieh ich voreilige schlüße? ich habe lediglich eine frage gestellt und mit einer einfachen antwort wär auch das thema aufgabenverteilung geklärt wurden.

    zu 1. und 2.: hat doch auch nie jemand was anderes gefordert, sonst würde es ja keiner mehr machen.

    zu 3. ok, hier hab ich mich falsch ausgedrückt, natürlich ist soetwas Subjektiv zu sehen.

  6. lachs0r
    April 20, 2010 um 8:30 pm

    Rhasputin :

    wo zieh ich voreilige schlüße?

    Rhasputin :

    man könnte sich so mehr auf andere projekte konzentrieren

    Ich würde sagen, das Thema können wir damit abschließen.

  7. solastrawhat
    April 20, 2010 um 8:45 pm

    Davon abgesehen, dass es rein gar nichts nutzen würde, wenn wir RB droppen würden.
    Weil daran arbeiten keine Member die anderswo beteiligt sind bzw andere Projekte verlangsamen. :3

  8. April 20, 2010 um 9:11 pm

    Nur weil ne andere gruppe was subbt solln wir aufhören? du hast echt nicht geschnallt, wie der hase hier läuft, sei lieber froh, dass wir dir einen ordenlichen sub kostenlos bieten, Rhasputin…

  9. DiCentre
    April 22, 2010 um 12:23 pm

    Rhasputin wollte bloß damit sagen, dass man die Leute von RB abziehen (EAF macht zwar nicht den besten, aber dennoch einen ebenso „ordentlichen“ Sub) und auf andere Projekte umverteilen KÖNNTE(!).
    Da verstehe ich echt nicht, was diese beiden letzten -in Meinen Augen hochnäsigen und selbstherrlichen- Posts von SGX und lachs0r sollen. Eigentlich hätte ich ja gern bei 11eyes als Editor mitgewirkt, aber so nicht…

  10. solastrawhat
    April 22, 2010 um 10:24 pm

    DiCentre :

    Rhasputin wollte bloß damit sagen, dass man die Leute von RB abziehen (EAF macht zwar nicht den besten, aber dennoch einen ebenso “ordentlichen” Sub) und auf andere Projekte umverteilen KÖNNTE(!).
    Da verstehe ich echt nicht, was diese beiden letzten -in Meinen Augen hochnäsigen und selbstherrlichen- Posts von SGX und lachs0r sollen. Eigentlich hätte ich ja gern bei 11eyes als Editor mitgewirkt, aber so nicht…

    *sigh*
    Erst mal, bei Folge 1 von RB haben sich bei uns einige unschöne Fehler eingeschlichen. Shit happens, hat aber auch keiner mal etwas zu gesagt.
    Wird aber demnächst irgendwann gefixt.

    Und jetzt noch mal: Fragt bitte nach, wenn ihr euch zu der jeweiligen Projektbesetzung nicht sicher seid. Bei RB kann man keine Member umverteilen
    und selbst wenn, das Projekt wurde gestartet, weil jemand Lust dran hatte.
    Solange das gegeben ist, werden wir subben was wir wollen, egal ob das sonst noch jemand macht.
    Denn das ist der eigentliche Sinn des Fansubbens.

    schönen Abend noch :3

  11. Tora
    April 27, 2010 um 9:26 am

    Hey hey leute konzentriert euch aufs suchen der Mitglieder ich sterb schon vor spannung und kanns kaum abwarten das Valkyria und Akane Iro weiter gehn bzw enden =) ich würd ja gern mit machen aber ich seh mich nich in der lage iwas davon „Lernen“ oder zu machen zumindest glaub ich net das ich soo gut darin sein werde ka what ever have fun

  12. Yuhei~
    Mai 5, 2010 um 8:04 pm

    Braucht ihr noch leute ????

  13. solastrawhat
    Mai 5, 2010 um 8:34 pm

    Teils würde ich behaupten…
    Welche Position würdest du dir den gerne näher anschauen?

  14. Yuhei~
    Mai 5, 2010 um 8:55 pm

    Es ist mir ziemlich egal was ich mache, solange ihr mir das beibringen könnt ^^. Ich wollte schon immer einmal wissen wie das so ist bei einer Fansub-Gruppe mitzuwirken.

  15. solastrawhat
    Mai 6, 2010 um 5:30 pm

    Naja…
    Meld dich am besten mal im IRC, dann könnte man etwas genauer darüber sprechen.
    Ich werde heute jedoch nicht mehr im IRC aktiv sein, wenn du heute vorbeikommst, dann müsstest du dich an jemand anderen wenden.

  16. Yuhei~
    Mai 7, 2010 um 2:42 pm

    hatte gestern sowieso keine zeit also komm ich heute am abend beim IRC vorbei

  17. solastrawhat
    Mai 8, 2010 um 4:10 am

    Tschuldige, war gestern ab 18 Uhr unterwegs. Ich sollte jedoch morgen Abend anwesend sein, wenn du es noch mal probieren möchtest Yuhei.

  18. Yuhei~
    Mai 8, 2010 um 2:10 pm

    Kein Problem, es gibt ja auch ein RL ^^

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

