Startseite > Strawhat Subs > >>Akane-iro ni Somaru Saka<< abgeschlossen!

>>Akane-iro ni Somaru Saka<< abgeschlossen!

So, das war’s. In dieser Folge seht ihr endlich, wie sich dieser Genokiller früher verhalten hat. Dass er sein Zimmer nicht aufräumt, böse Worte spricht und wie egoistisch er ist.  Die TV-Zensur beim Baden ist weg und im Intro alles Irrelevante zu sehen.

Nun ist auch endlich mein drittes Projekt, der Anime mit den gefühlten meisten horizontalen Szenen, abgeschlossen. Im Sammeltorrent haben wir alles noch einmal gravierend überarbeitet. Es gibt nur noch eine MKV-Version, ein QC wurde noch einmal gemacht, die Hauptschrift verschönert, das Intro überarbeitet, bessere Outros eingefügt, ein Drittel aller Zeilen entweder umgeschrieben oder verbessert und die Zeitsetzung harmonischer gestaltet.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Zuschauern.

Mitwirkende:
Leitung + Idee: -SGX-
Übersetzung: -SGX-
Edit: lachs0r
FX Intro (alt): Jay (ehemalig)
FX Intro (aktuell): lachs0r
FX Outro: lachs0r
Raw + Encode: lachs0r
QC: Negoushima, cionx, Millory

Wer vergessen wurde, hat Pech :P

Leb wohl, Yuuhi... :( Auf dass du im Herbst eine gute Darbietung mit langen schwarzen Haaren abgibst...


Downloads:

Torrent: H.264
XDCC: 17 – 18 – 19 – 20 – 21 – 22 – 23 – 24 – 25 – 26 – 27 – 28 – 29

Vorsicht beim Schauen (weiterlesen):

Zu der Sache, warum es keine hochauflösende Version mehr gibt:
Wie ich schon sagte, war es von Anfang an ein Fehler, hochskalierte TV-Raws zu benutzen. Damals wussten wir es eben nicht besser. Ab Episode 7 oder so haben wir dann die DVDs benutzt, aber uns aus Gründen der Konsistenz dazu entschieden, diese zumindest bis zum v2-Batch weiterhin hochzuskalieren. Ihr verpasst also nichts, wenn ihr euch nur die SD-Version anseht, da die HD Version keine zusätzlichen Details aufweist. Zum Abschluss noch mal ein Screenshot aus besagter 4. Episode, damit ihr wisst, was ich mit „Augenkrebserregend“ meine:
Klick mich

Advertisements
Kategorien:Strawhat Subs
  1. Yuhei~
    Mai 29, 2010 um 8:01 pm

    *Mädchengekreische* *Jubel*
    Die Akane-iro Fans gehen auf die Straße und tanzen. Alle toben.
    Sie schreien: „Es ist endlich fertig, die 12. Folge ist fertig!“
    xDDDDDDDDD

    Danke für die tolle Arbeit.

    mfg. Yuhei

  2. Mai 29, 2010 um 8:07 pm

    Vergiss nicht alle anderen Folgen noch einmal zu schauen, anders geht das sonst nicht :P

  3. VNtachi
    Mai 29, 2010 um 8:11 pm

    schade keine XviD version muss wohl konvertieren xD

    Danke für die ganzen folgen
    (wer dann mal mitseeden via Torrent)

    O.o selbsterstellter termin wurde eingehalten RESPEKT!

  4. lachs0r
    Mai 29, 2010 um 8:14 pm

    Warum konvertieren? Ist ja nicht so, als wäre die H.264 version besonders rechenintensiv… Selbst Netbooks und Rechner aus 2003 schaffen das noch.

  5. Mai 29, 2010 um 8:17 pm

    Der Termin konnte nur eingehalten werden weil ich lachs0r ausm Schlaf geklingelte und an den Rechner zerrte ;D

  6. BadMatt
    Mai 29, 2010 um 8:20 pm

    Vielen vielen Dank! Jipie! Freu! :)

  7. Yuhei~
    Mai 29, 2010 um 8:24 pm

    Uh!
    Der Download wird dauern.
    2 Seeder; 68 Leecher ^^

  8. Mai 29, 2010 um 9:00 pm

    gegen 23 uhr seede ich mit, ansonsten auf xdcc ausweichen

  9. VNtachi
    Mai 29, 2010 um 10:35 pm

    @lachs0r
    ich gucke animes auf meiner ps3 da die ps3 kein mkv unterstützt muss ich es konvertieren in mp4

    jetzt fehlt noch der termin zu valkyria :D

  10. Mai 29, 2010 um 11:45 pm

    Jetzt muss ich mich auch mal für eure gute Arbeit bedanken, also vielen Dank^^
    Macht weiter so!

  11. Mai 30, 2010 um 12:23 am

    VNtachi man nehme einen PC + HDMI und schon kann man auch mkv gucken ;D

  12. Orage
    Mai 30, 2010 um 3:36 am

    Jetzt kann ich endlich akane abschließen. wollte aber noch fragen ob noch eine 720p verion erscheinen wird.

  13. bluestar
    Mai 30, 2010 um 7:17 am

    ihr habt ganzschön geschuftet für akane,
    also vielen dank dafür!

  14. makko
    Mai 30, 2010 um 7:51 am

    Super Ding! Danke für den 1a Sub! :D

  15. VNtachi
    Mai 30, 2010 um 1:14 pm

    @Trippley
    hat sich erledigt dank mkv2vob kann ich auch mkv dateien auf der ps3 abspielen :)
    konvertieren adé :P

  16. Mai 30, 2010 um 1:29 pm

    Ich muß wohl nicht verstehen, warum nach elf 720p-Versionen jetzt die letzte nicht mehr erscheinen soll!? Ist das wirklich beabsichtigt?

    Rk

  17. Kouichi
    Mai 30, 2010 um 1:43 pm

    Hallo,

    danke erstmal, gibs keine 720er Version?
    Die Folgen davor waren alle 720 :(
    Hab nun schon 70 GB mitgeseedet :D Webseeding FTW XD

  18. Mai 30, 2010 um 2:16 pm

    Hör mal, Runzlkopp, du hast A-M in deinem Nick als Link stehn. Dir beantworte ich keine Frage, lass unsere Subs von dem Forum! Wir haben kein Bock auf euch Parasiten und Schmarotzer! Pfoten weg!

    Für die anderen muss lachs0r wohl ne Erklärung abgeben bezüglich der hochauflösenden Version

  19. Kouichi
    Mai 30, 2010 um 2:29 pm

    Alles klar, danke SGX :)

  20. Mai 30, 2010 um 2:52 pm

    Du hast Post, Runzlkopp. Einmal als PM in dem besagten Forum und als Email. Bitte respektiert unseren Wunsch. Sonst zieh ich hier mal ganz andere Seiten auf und verzögere auch mal wie andere Gruppen ABSICHTLICH Veröffentlichungen!

  21. Seven
    Mai 30, 2010 um 4:50 pm

    Kann mir vielleicht auch sagen warum es die Letzte Folge nicht als 720p gibt? ;)
    Thx ;)

  22. Mai 30, 2010 um 6:40 pm

    Für ne genaue Stellungnahme wartet auf lachs0r. Ums aber kurz zufassen: Die DVD-Quelle lies nichts Höhreres zu und es war ein Fehler es bei den ersten 11 Epis upzuscalen, was man an der damaligen Epi 4 sah, die mehr als nur augenkrebserregend war. Die höheren Versionen sind somit hochskaliert und da wollen wir nicht mehr hin. Machts Vollbild, sieht fast genauso aus…

  23. lachs0r
    Mai 30, 2010 um 9:34 pm

    Wie SGX schon sagte, war es von Anfang an ein Fehler, hochskalierte TV-Raws zu benutzen. Damals wussten wir es eben nicht besser. Ab Episode 7 oder so haben wir dann die DVDs benutzt, aber uns aus Gründen der Konsistenz dazu entschieden, diese zumindest bis zum v2-Batch weiterhin hochzuskalieren.

    Ihr verpasst also nichts, wenn ihr euch nur die SD-Version anseht, da die HD Version keine zusätzlichen Details aufweist.

    Zum Abschluss noch mal ein Screenshot aus besagter 4. Episode, damit ihr wisst, was SGX mit „Augenkrebserregend“ meint:
    http://www.abload.de/img/make_it_stopfe5p.png

  24. Seven
    Mai 31, 2010 um 7:17 pm

    Stimmt. Ist nachvollziebar. Trotzdem ein großes Danke fürs Suppen der Serie!!! :D

    Grüße Seven

  25. Kouichi
    Juni 1, 2010 um 8:29 am

    Suppen? Wo gibs Suppe? O.O
    :D

    Danke fürs Subben leute. Super arbeit!

  26. Seven
    Juni 1, 2010 um 6:04 pm

    XD Ups beim Schreiben nicht aufgepasst… >.<

    Natürlich danke fürs Subben und nicht für die Suppe xD

  27. Juni 1, 2010 um 6:17 pm

    Die Verköstigung von Minderbemittelten gibts einen Raum weiter, direkt neben der Selbsthilfegruppe „Anonyme Otakus“. Bring dir nen eigenen Napf mit und die kannst dir die Suppe dorthinein schöpfen ;)

  28. Sensei
    Juni 2, 2010 um 11:33 am

    Mal nebenbei gefragt, vieleicht habe ich das ja nicht richtig mitgekriegt aber ist die v2 also bis ca. folge 7 immer noch tv?

  29. lachs0r
    Juni 2, 2010 um 11:35 am

    Nein, wir haben ausschließlich DVDs als Quelle benutzt.

  30. dirty dönerboy
    August 7, 2010 um 10:28 am

    Hi Freunde, hab das jetzt durch Zufall mitbekommen und das hier gelesen:

    (( Leb wohl, Yuuhi… :( Auf dass du im Herbst eine gute Darbietung mit langen schwarzen Haaren abgibst… ))

    Heißt das man kann auf eine Fortsetzung hoffen?

    MfG Dirty Dönerboy

  31. August 7, 2010 um 7:33 pm

    Nein, aber ihre Sprecherin Kugimiya Rie wird Shana sprechen in der dritten Staffel, welche im Herbst oder später kommen soll.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s