Startseite > Strawhat Subs > Das war’s mit dem Forum

Das war’s mit dem Forum

Ja, wie vielleicht nicht viele von euch bemerkten, ist das Forum wegen der Stillegung des alten Servers nun offline. Ja, wir hatten ein Forum…
Eine Unterseite, die nicht oft besucht wurde und nicht wirklich aus den Startlöchern kam. Na ja, wie dem auch sei, die ein paar wenigen Umfragen haben uns sehr geholfen herauszufinden, was ihr eigentlich wollt. Überraschenderweiße hat eine deutliche Mehrheit es uns übel genommen, Akane-iro ni Somaru Saka nicht als gut gemachten Upscale zu zeigen bzw. dass wir nachträglich die hochauflösende Version rausgenommen haben, da wir keine Upscales oder schlechte hochaufgelöste Quellen ab damals mehr verwenden wollen.
Das gibt mir natürlich zu denken…

Da ich auf diese Kontaktmöglichkeit nicht verzichten möchte, habe ich ein neues Forum in Planung. Doch welche Software sollen wir nehmen? Intern gibt es unterscheidliche Meinungen, daher sagt bitte in den Kommentaren eure Meinung. Danke.

Advertisements
Kategorien:Strawhat Subs
  1. makko
    August 3, 2010 um 8:50 pm

    phpBB oder vBulletin sind eigentlich die gängisten in dem Gebiet. Wobei ich perönlich lieber phpBB benutze :)

  2. helion
    August 3, 2010 um 9:28 pm

    Für eher kleine Foren würde ich Vanilla 2 allen anderen vorziehen. Große und etablierte Systeme wie phpBB, vBulletin, WBB usw. erscheinen mir für den Zweck zu überladen, und von der Technik her ist Vanilla 2 auch wesentlich aktueller.

  3. DonDiego
    August 3, 2010 um 10:41 pm

    Die bekanntesten sind leider auch die Anfälligsten für Spambots.. Hab mit beiden gennanten selbst schon die Erfahrung gemacht.

    Wie wärs mit nem Forum Marke Eigenbrau?

  4. DonDiego
    August 3, 2010 um 10:43 pm

    Ein IRC Applet auf der Seite fänd ich übrigens auch Sinnvoll.

  5. lachs0r
    August 6, 2010 um 11:32 pm

    Zu phpBB wird alle drei Sekunden ne neue Sicherheitslücke gefunden, WBB ist kostenpflichtiger Schrott (und noch dazu grausam zu administrieren), vBulletin ebenso. MyBB soll taugen, hab’s aber noch nicht probiert und würde wahrscheinlich nur enttäuscht werden (ob’s an PHP liegt?).

    Außerdem war das Forum ohnehin tot und nur für Umfragen zu gebrauchen (die zukünftig auf die Hauptseite umgelegt werden). Wer was von uns will, soll sich meiner Meinung nach im IRC melden; wer das nicht kann oder will, der hat Pech gehabt.
    Ein IRC-Applet oder einen Webchat jeglicher Art wird’s allein aus dem Grund nicht geben, dass dann Leute in den Chat finden, die wir da eigentlich gar nicht haben wollen ;)

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s