Startseite > Strawhat Subs, Yosuga no Sora > Leb wohl Yosuga no Sora, du oller Hentai…

Leb wohl Yosuga no Sora, du oller Hentai…

Und wieder gibt’s schlechte Neuigkeiten für alle Fans der aktuellen Herbstsaison. Dieses Mal hat es der olle SGX verbockt. Ich will nicht große Details loswerden, aber da wir leider die Coop-Regeln mit der geschätzten Gruppe Kampfkuchen ungewollt so mit Füßen getreten hatten, haben sie sämtliche Zusammenarbeit mit uns beendet. Was war geschehen? Nun, lachs0r und ich hauen schnell RCs raus. Ich schau drüber, dann schaut er drüber und wenn’s passt kommt’s halt eben in die angeschlossen Funkhäuser zur Verteilung. Doch da hatten wir etwas Entscheidendes übersehen. Bei unseren lieben Coop-Partnern gibts nämlich ’ne eiserne Regel: Alles muss nochmal vorher vom Chef gegengeprüft werden, damit die ollen Strohhütler auch ja nix Schlimmes bei Imouto verzapfen. An sicht nicht verkehrt. Aber Ungeduld und Tunnelblick sind bei mir die Regel und daher stimmten lachs0r und ich zu früh überein, das ganze ein zweites Mal ohne Prüfung von Rei zu veröffentlichen. Stinkesauer beendete er die Zusammenarbeit auch bei Yosuga. Doch schon weit vor diesem Vorfall wollte keiner so wirklich Yosuga wegen seines Hentaidaseins und der Tatsache, dass die Charaktere nur auftreten, um am Ende der Episode mal so ordenlich durchgebürschtet zu werden, weiterführen. Mein herzallerliebstes Knusperzähnchen wird aber weiterhin bei uns in Ore no Imouto in der beinah gleichen Subzusammensetzung zu sehen sein. Ihr werdet es nicht einmal merken.

Lange Rede kurz: Yosuga no Sora wird es aus folgenden Grüden bei uns nicht geben:
– Es ist ein Hentai
– Es ist ein Hentai
– Es ist ein Hentai, der böse Erinnerungen an Kanokon weckt
– Die Coop mit GK ist beendet
– Keiner will’s weiterführen

Ja, so ein verbockter Start, mal Aktuelles zu subben. Na ja… Hoffen wir, dass sämtlicher Mist gemacht wurde und wir Shana III, wenn es dann mal irgendwann kommen sollte, ordenlich und vernünftig hinbekommen.
Danke für eure Treue, bitte achtet weiterhin auf gute, qualitativ hochwerte Untertitel in der deutschen Szene. Ladet nur von den Gruppen, nicht von IhrWisstSchon und kauft euch die DVDs. Weihnachten naht.  Ich hoffe, bis dahin hauen wir noch bisschen was raus. Kommt uns doch mal im IRC besuchen, dort gibts immer was zum Quatschen. In diesem Sinne, nicht eure warmen Schühchen vergessen, es ist fürchterlich kalt draußen ;)

Advertisements
  1. Baphomet
    Dezember 1, 2010 um 7:21 pm

    Und ihr habt doch noch auf die Stimme der Vernunft gehört. Sehr gut!

  2. Xyanide
    Dezember 2, 2010 um 4:16 pm

    Ebenfalls eine weise Entscheidung – wie bei Fortune Arterial!
    Immerhin eine Gruppe die Eier in der Hose hat, eine total trashige/schlechte Serie einfach abzubrechen.
    Die gewonnene Zeit kann man definitv besser investieren.

    Weiter so :)

  3. Dezember 20, 2010 um 9:19 pm

    Ehrlich? Ich kann GK da verstehen, wenn sie unter diesen Voraussetzungen den Coop „kündigen“. Wenn man etwas zusammen macht, dann wird das ganze auch gemeinsam veröffentlicht. Und wenn es halt ein Tag länger dauert.
    Kann ja schön und gut sein, dass auch Rei persönlich nichts mehr gefunden hätte.

    Aber wenn man released – und die andere Gruppe weiß von nichts, dann ist doch was gehörig falsch gelaufen.

  4. kamel
    März 17, 2012 um 5:46 pm

    yosuga no sora… hentai? zweites kanokon? wie bitte?
    yosuga no sora ist nichtmal ein hentai. ist vielleicht nah dran, aber trotzdem kein hentai.
    ausserdem kann man yosuga no sora keinesfalls irgendwie mit kanokon vergleichen. yosuga no sora hat wenigstens noch eine nachvollziehbare handlung, bzw. eine die nicht total durcheinander und zusammengeklatscht erscheint.

    bin zwar schon ziemlich spät dran, finds aber auf irgendeine weise lustig und zugleich traurig was ich da gelesen hab.

  5. März 18, 2012 um 4:22 pm

    Wenn man Yosuga no Sora hätte ernst aufziehen wollen dann hätte man das ganze auch gut ohne die Hentai Elemente erledigen können.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s