Kanamemo 3!

"Kujiin-san, that is a outlander, he understand you not"? Than give i you but good afterhelping!

Viel Spaß mit diesem Moeblob aus dem Hause Sub-R und Strawhat. Episode 4 wird noch etwas dauern, habt noch bisschen Geduld. Wessen Hirn vor Moe noch nicht zerfallen ist, keine Sorge. Spätestens bei der nächsten Epi wird jeder ein Hütchen auf haben und mit einem debilen Dauergrinsekrampf vorm Bildschirm hocken und mitsingen ;)

Torrent: 480p — XDCC: #345


Warum guckt die Bematschte so? Deswegen:

Advertisements
  1. Dudek
    Februar 14, 2011 um 12:42 am

    Bei mir wird der Font viel dicker als auf eurem Screenshot angezeigt. Ist das normal?

  2. Februar 14, 2011 um 3:27 am

    Welchen Player benutzt du? Wir stimmen es nur für MPC und SMPlayer ab.
    Sieht es so aus wie Arial (einmal googeln und vergleichen)? Wenn ja, wird der Font nicht angezeigt. Ich hab den aber hier geprüft, und das mit allen mir zur Verfügung stehenden Playern. Es ist alles relevante angehängt. Vielleicht werden keine Anhänge bei dir durchgelassen.
    Ist der Font der gleiche, aber dicker? Wenn ja, sag bitte genau welchen Player du hast, am besten noch welche Versionen und Filter du installiert hast. Generell bitte immer so viele Informationen eures Systemes in Fehlermeldungen mit einbeziehen. Erspart Zeit.
    CRC-Prüfsumme korrekt (also korrekt und komplett runtergeladen)?

    https://strawhatsubs.wordpress.com/unsere-subs-abspielen/ <- dreimal durchlesen und befolgen, sonst gibts keine Gewährleistung ;)

  3. lachs0r
    Februar 14, 2011 um 3:37 am

    Mögliche Erklärung:
    In der Styledefinition der Softsubs wird das Bold-Flag gesetzt. Da der Hauptfont (Maiandara GD) aber keine richtige Boldvariante besitzt, wird der Font einfach vom jeweiligen Renderer etwas dicker gemacht, AUSSER es passiert, was hier offenbar passiert ist, und der Encoder muxt mal eben die Demi Bold Variante rein.

  4. Dudek
    Februar 14, 2011 um 4:59 pm

    Ich nutze Windows XP und als Player MPC-HC. Dasselbe Problem habe ich auch im VLC. So sieht es aus: http://h-2.abload.de/img/kana02byl9.png

    Ich habe nach dem Font mal gegooglet und ihn heruntergeladen. Gebracht hat auch das nichts.

  5. lachs0r
    Februar 14, 2011 um 5:06 pm

    Zuerst müsstest du mit mkvtoolnix die bisherige Schriftart aus der MKV entfernen.

  6. Dudek
    Februar 14, 2011 um 5:20 pm

    Ich habe mal in euer Script geschaut. Bei jedem „Haupttext“ war die Schriftart auf fett gestellt. Hab das Fette abgestellt und nun sieht’s so aus wie auf den Screenshots.

    Heißt das, dass das Problem bei euch lag?

    • lachs0r
      Februar 14, 2011 um 5:26 pm

      Ich habe nie etwas Anderes behauptet. ◔ ◡ ◔

      Wird aber so schnell nicht mehr vorkommen; die Verantwortlichen wurden bereits von mir zur Rechenschaft gezogen >:)

  7. Februar 14, 2011 um 8:00 pm

    wie unangenehm… das erzeugt dann auch stinkige dreizeiler… erinnert mich an den font-terror bei shana s… würde gern mal wissen in wie weit der fehler global ist. wer ihn noch hat, und vor allem wer nicht, möge sich bitte mal melden. woa einmal keine v2 machen müssen~ ._.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s