Startseite > Downloads, Strawhat Subs, Technik > Font-Terror 2: Kanamemo – Der moppelige Font

Font-Terror 2: Kanamemo – Der moppelige Font

Bedauerlicherweise wurde der Hauptfont der letzten Kanamemo-Releases bei manchen viel zu fett dargestellt. Komischerweise hat es zwar jemand im QC angemerkt, aber ich konnte es nicht nachvollziehen und bei mir ging auch alles. Sämtliche Player versucht, Font gelöscht und vom Video genommen – halt all genau das, was ich auch sonst immer mache. Das Problem gab ich an den Encoder weiter, und dachte dann, es sei damit dann behoben. Fakt ist, dass der Font keine eigene, dickere Version für „Bold“ hat, und es unterschiedlich je nach System interpretiert wird. Das ganze hatten wir schon einmal bei Shana S. Hab jetzt vorsichtshalber global und für künftige Release die Schriftart im unverdickten Zustand gelassen.

Um es kurz zu fassen: Hier ist der Patch. Separate V2-Dateien stehen unten im Beitrag. Die Imouto-Spezials sind in Produktion, genauso wie die BD-Version der bisher veröffentlichten Episoden. In diesem Sinne entschuldigt diesen Umstand.

Windows:
Einfach den Patch herunterladen, in den Ordner der Videodateien legen und dort ausführen. Die V2-Dateien werden automatisch erstellt. Versucht’s auf der System-Hauptfestplatte (oft: C:\).

Sollte das nicht funktieren, wendet euch im IRC an lachs0r.

Linux und andere Systeme
Patches im xdelta 1.1 Format: 01 02 03
Anwenden mit:
xdelta patch 01v2 "[Strawhat&Sub-R]_Kanamemo_-_01_[480p][25F190D7].mkv" "[Strawhat&Sub-R]_Kanamemo_-_01v2_[480p][55A89027].mkv"
xdelta patch 02v2 "[Strawhat&Sub-R]_Kanamemo_-_02_[480p][E9FA838D].mkv" "[Strawhat&Sub-R]_Kanamemo_-_02v2_[480p][445311FE].mkv"
xdelta patch 03v2 "[Strawhat&Sub-R]_Kanamemo_-_03_[480p][DEC193A4].mkv" "[Strawhat&Sub-R]_Kanamemo_-_03v2_[480p][C7ADC925].mkv"

Patches im xdelta 3 Format: 01 02 03
Anwenden mit:
xdelta3 -d 01v2
xdelta3 -d 02v2
xdelta3 -d 03v3

Neue, separate v2-Dateien:
XDCC: Epi 1v2: #343 / 2v2: #344 / 3v2: #345
Torrent: Epi 1v2 / 2v2 / 3v2

  1. Februar 22, 2011 um 2:53 pm

    Hey, plant ihr eigentlich Pani Poni Dash weiter zu machen / zu beenden?
    Eure Version ist die vernünftigste die ich bisher gesehen habe daher würde mich
    das sehr freuen. Allerdings kommen immer nur alle paar Wochen / Monate mal eine
    Folge raus deshalb frage ich lieber bevor ich mich zusehr darauf freue. Bei 26 Folgen
    würde sich das nämlich ganz schön ziehen. XD

  2. Februar 23, 2011 um 2:32 am

    Heißt das, es gibt auch andere deutsche Versionen? Soweit ich weiß nicht oO
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit das ist, diesen Huppifluppi-Anime so rauszubringen. Vom Encode, über die vielen Types, bishin zur umfangreichen Übersetzung.
    Ja, alle offenen Projekte werden durchgezogen, sofern es nicht anders verkündet wird. Auch wenn es noch Jahre dauert, PPD wird beendet werden. Außerdem sind das 27 Folgen, es gibt noch ne OVA. Solche Quängeleien sind respektlos den Subbern gegenüber!

  3. Februar 23, 2011 um 1:49 pm

    Vor zwei oder drei Tagen habe ich doch erst ein Kommentar dazu abgegeben O.o
    Aktuell ist die Wartezeit bei PPD doch noch im zeitlichen Rahmen also keine Ahnung wieso plötzlich so eine Nachfrage herrscht. Wobei eine Vermutung habe ich ja diesbezüglich …

    Bei mir hat sich aber auch vor ein paar Tagen eine Lustlosigkeit entwickelt was PPD angeht da ich unsere PPD Subs vor ein paar Tagen auf einer mir verhassten Streamingseite wiedergefunden habe und ich so ein Verhalten einfach total Assi finde. Also wenn es in Zukunft noch länger als sonst dauert wisst ihr ja wieso.

  4. Februar 26, 2011 um 7:11 pm

    Also von deutsche Version hat keiner was gesagt. Meine Version ist von Arigatou aber die Hardsubs bereiten mir Seh- und Kopfschmerzen. Zumal sie drei/vier verschiedene Subs da mit reingepackt haben. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht eine ansprecherende Version zu finden und hab‘ mir von hier die erste Folge runtergeladen und fand sie wirklich sehr gut gemacht. Ich greife sonst nur im Notfall auf deutsche Subs zurück daher bin ich auch zum ersten mal hier. Ich wollte nicht quängelnd rüberkommen, ich hab‘ nicht gefragt ‚Wo sind die scheiss Subs ihr faulen Säcke?!‘ sondern nur ob es beendet wird weil nur alle paar Monate mal eine Folge raus zukommen scheint (was kein Vorwurf sein soll). Ich kann auch prima mit meiner jetztigen Version leben, aber fand eure halt einfach besser und wollte einem Freund PPD mal zum anschauen vorschlagen. Oo Weiss nicht wo das jetzt respektlos war aber gut. Danke für die Informationen Negoushima, falls weitere Folgen rauskommen lade ich sie von euch aber mach‘ dir keinen Stress.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

