Startseite > Shakugan no Shana, Strawhat Subs > Shakugan no Shana I – 08

Shakugan no Shana I – 08

... ~~(>'°_°)

Der Kampf ist im Gange und Marco in seinem Element. Leider wird Episode 9 noch dauern, da ich das komplett neu typen werde. Es gibt eine alte Version, aber mittlerweile hab ich mehr auf dem Kasten :P Vielleicht wird’s Ende der Woche was. Der Film kommt aber bald.

Jetzt, da wieder eine kleine Pause stattfindet, würde ich mich mal über eine kleine Diskussionsrunde freuen. Was passt euch nicht, ist die Schriftausblendung bei Alastor/Marco zu blinkend? Alles gut oder wo genau besteht Verbesserungsbedarf?

Download:
Torrent: 480p
XDCC: #560

  1. Exodaria
    Mai 10, 2011 um 10:48 pm

    Hiho strawhatsub team
    kleine frage ihr subbt ja nen anime der schon längst gesubbt wurde nichts dagegen zu sagen da es sich um einen absoluten hammer anime handelt aber kleine anregung vorschlag oder nennt es wie ihr wollt
    Dieses Jahr soll ja auch die 3te staffel von shakugan no Shana kommen und entweder vorher oder gleichzeitig sollen die ersten 2 staffeln in Full HD warum wartet ihr nich bis die 1080P versionen verfügbar sind?

  2. Mai 11, 2011 um 1:00 am

    Nur weil es irgendwo als 1080p gesendet oder verfügbar wird, heißt das noch lange nicht, dass wir es sinnvoll finden, zumal die Videomaterialien bei 1080p meist nur von 720p hochskaliert wurden. Wir wissen sehrwohl, dass es auch BDs geben wird. Die schauen wir uns an, und wenn es sich dann lohnt, wenn das Material wirklich besser ist, dann machen wir auch eine 720er-Version. 1080p bei Shana? Bei Shana S hat sich das schon nicht gelohnt.

    Achte mal bissl darauf, dass du nicht immer nur olé, olé super 1080p siehst, denn das ist bei den meisten Werken absolut überzogen. Wenn du huppifluppi Upscales in Hüper-FullHD sehen willst, bist du hier falsch.

    • lachs0r
      Mai 11, 2011 um 1:28 am

      Genau.

      Guck dir Shakugan no Shana mal genau an. Glaubst du ernsthaft, dass diese Animationsqualität und dieser Detailreichtum, welcher ja schon für 480p recht mager ist, eine höhere Auflösung überhaupt rechtfertigen? Da müsste schon alles von Grund auf für die BD-Veröffentlichung neu produziert worden sein. Ich gehe eher davon aus, dass die BD-Fassung ähnlich aussehen wird wie die Neuausstrahlung im japanischen Fernsehen vor ein paar Monaten. Ich habe gerade keine Screenshots davon, aber schön war das wirklich nicht. Nicht ganz so so grausam wie Haruhi S1 oder Kara no Kyoukai, aber auch nicht besser als unsere Encodes.

      Wozu also unnötig

      • Zeit
      • Bitrate (und somit Speicherplatz)
      • Bandbreite
      • Prozessorlast

      verschwenden, wenn man davon (vernünftige Einstellungen der Abspielsoftware vorausgesetzt) nicht den geringsten Vorteil hat?

  3. Sanctuslight
    Mai 11, 2011 um 4:25 pm

    Wieder mal eine Gute Episode von euch.

  4. dennis-kun
    Mai 16, 2011 um 6:08 pm

    Ich hab mir eure ersten 8 Folgen angesehen und kann nur noch folgendes schreiben: GENIAL. Alles, Schriftgröße, Schriftfarbe, Karaoke, alles, alles, alles genial. Habt ihr eigenlich immer ein Zeitfenster wann die nächste Folge kommt, also jede Woche 1 Folge oder wie es euer RL es zulässt.

    MfG

    Dennis

  5. Mai 16, 2011 um 6:14 pm

    Um genau zu sein, hat lachs0r gerade keine Zeit. Vielleicht kommt an den nächsten beiden Wochenenden wieder was. Da Staffel 1 aber fertig, Staffel 2 halb fertig ist, sehen wir zu, dass wir die beiden Staffeln bis Oktober fertig bekommen, für den Fall, dass da Staffel 3 beginnt. Es fehlt lediglich lachs0rs Beitrag, der aber gering ist, sodass es zumindest angestrebt wird, alle 5 Tage 4 Episoden rausgehauen zu bekommen, also 0,8 Episoden pro Tag. Danke für das Lob, es hat auch ne Menge Mühe gekostet :D

    • lachs0r
      Mai 16, 2011 um 6:32 pm

      Ich bedanke mich auch für die netten Worte. Schön, wenn jemandem unsere Untertitel gefallen.

      Aber was heißt hier geringer Beitrag? Ohne mich wär es doch gar nicht erst so möglich gewesen, noch dazu in dieser Qualität :P
      Und gute Dinge brauchen bekanntlich ihre Zeit :P
      Spaß beiseite. Natürlich hat jeder im Team gleichermaßen dazu beigetragen, dieses Projekt zu etwas Besonderem zu machen.

      Wie auch immer, ich bin momentan in der Tat beschäftigt (Ausbildung, Berufsschule etc.) und bekomme daher nicht so viel auf die Reihe, wie ich es gern würde. Wie -SGX- bereits geschrieben hat, wird aber an den Wochenenden wieder etwas kommen, und wenn ich mir die letzten paar Veröffentlichungen so ansehe, zeichnet sich da ein Trend ab.

  6. dennis-kun
    Mai 16, 2011 um 7:29 pm

    Danke für die schnelle Antwort, macht alle weiter so, Daumen hoch, und ich denke bis Oktober habt ihr beide Staffeln released das es dann fließend mit Staffel 3 weitergehen kann ;-)

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

