Startseite > Downloads, Shakugan no Shana, Strawhat Subs, Technik > Shakugan no Shana I – 13, jetzt mit 2 Bits mehr

Shakugan no Shana I – 13, jetzt mit 2 Bits mehr

Wir haben es angestrebt, Sorath und Tiriel so abstoßend wie möglich zu untertiteln. Mit nervenden und eingebildeten Worten, um vielleicht in gewisser Weise Shanas Abscheu ihnen gegenüber darzustellen. Eigentlich wollte ich, dass Tiriel Sydonay in der dritten Person anredet, wie man das vielleicht noch von Filmen mit Königen her kennt. Aber das wurde zu unglaubwürdig und zu verwirrend. Die Hälfte der ersten Staffel haben wir schon überschritten. Hoffentlich geht das noch zügig so weiter, dass wir vor der dritten Staffel noch möglichst viel fertig bekommen.

Nietono no no no no no Sorath

Weiterlesen und downloaden:

Der Film braucht noch etwas, da lachs0r gerade mit RL beschäftigt ist. Dafür gibt es schon jetzt eine 10-Bit-Version dieser Folge.
Interessanterweise ist gleich unser erstes 10-Bit-Release eins, welches wegen der vielen dunklen Farbverläufe besonders davon profitiert: Nur halb so groß und trotzdem sieht es besser aus!
Bei mir funktioniert es technisch gesehen es mit MPC-HQ abzuspielen, aber an den Stellen, an denen man durch 10-Bit beim richtigen Player profitiert, sieht man häßliche Artefakte, Striemen, oder Farbflecken. Die Qualität erinnert an einen besseren Stream und ist nicht wirklich schön. Seht also zu, dass ihr die normale Version verwendet, wenn ihr 10bit nicht richtig abzuspielen wisst. Sonst beschwert euch nicht über ’nen häßlichen Encode!

Mehr über 10-Bit-Encodes erfahrt ihr hier.

Es wird angestrebt, Shana I im Laufe der Zeit, oder am Ende als Sammeltorrent auch in der 10bit-Alternative anzubieten. Außerdem zieh ich es in Betracht, ab 2012 nur noch in 10bit encoden zu lassen ;D

Bei Kanamemo werdet ihr etwas auf die 13. Episode warten müssen, denn wir haben mittlerweile herausgefunden, wie wir dieses matschige Bild verbessert bekommen. Der Dank geht an alle Kritiker. Bitte seid auch bei unseren Dateien stets skeptisch. Zum Sammeltorrent hin werden also sämtliche Episoden neu encoded und Epi13 nicht vorher einzeln rausgehauen. Die paar Fails werden noch behoben, hat sich doch einiges angehäuft :|
Die englische Vorlage von Episode 12 war auch beschissen, anders kann man das gar nicht mehr ausdrücken. Das braucht einen zweiten Edit, wie es sich herausstellte. Also auch hier noch bisschen Geduld bitte. Wenn ich mit meinem Teil bei 13 fertig bin, kümmere ich mich umgehend um Kirino, denn das wird Sola nun encoden. Damit das Leid hier bald mal ein Ende hat ;D

Download (8bit):
Torrent: 480p
XDCC: #367

[NEU] Download (10bit):
Torrent: 480p
XDCC: #368

  1. XYZ
    Juni 27, 2011 um 1:41 pm

    Das heißt also das bisher kein Player außer der MPLayer die 10 Bit variante abspielen kann? Weil das sonst so vermatscht aussieht. Habs gerade mit VLC getestet. Bekomme ich nur nen grünes Bild. Und beim MPC sieht es wie schon gesagt wie nen billiger Stream aus und ist total verpixxelt. Ich hoffe ja das einer der Player das bald untersützen wird.

    • lachs0r
      Juni 27, 2011 um 1:53 pm

      VLC unterstützt es nur in der aktuellen Entwicklerversion (die im anderen Artikel verlinkten Nightly-Builds), und dann auch nur mit den üblichen VLC-Bugs (die aber genauso auf 8-Bit-Encodes zutreffen).

      Zum Thema MPlayer2 werde ich auch noch was schreiben.

  2. Zele
    Juni 27, 2011 um 8:42 pm

    Auf die 10 Bit-Version bin ich mal gespannt, ich habe erst aus lauter Gewohnheit die 8er geladen und dann gedacht „Eh, kein Unterschied“! *narf* Den Fehler werde ich gleich mal ausbügeln

    Der Ergebnis *SCNR* dürfte durchaus interessant sein.

  3. Mike
    Juli 2, 2011 um 10:55 am

    emania ist besser

  4. Juli 2, 2011 um 1:19 pm

    und wie alter! die sin das besteste wo gibt und wo kommen wird!

  5. Mike
    Juli 2, 2011 um 1:38 pm

    die haben farbige untertitel

    • Trippley
      Juli 2, 2011 um 1:52 pm

      Wie man an dem Bild oben erkennen kann, sieht man, dass wir nicht nur weiße oder schwarze Untertitel benutzen, somit ist es auch wohl auch so, dass wir farbige Untertitel besitzen.

  6. Juli 2, 2011 um 1:46 pm

    ole ole ヽ( ゚ヮ・)ノ

  7. PuriGorota
    Juli 2, 2011 um 2:23 pm

    Sehr interessant finde ich, dass du einen Fansub (Fan-ÜBERSETZUNG) nach der Schriftfarbe beurteilst. Sollte der primäre Faktor einer solchen Entscheidung nicht eher auf der Übersetzung an sich liegen?

    Aber naja, jeder wie er meint…

  8. Mike
    Juli 2, 2011 um 4:33 pm

    nur weil ihr es nicht könnt

    • lachs0r
      Juli 2, 2011 um 4:42 pm

      butthurt

  9. Juli 2, 2011 um 4:40 pm

    Wurde aber auch Zeit, dass Michels wilde Fankiddie-Meute hier eintrifft. Oder zumindest einer davon… Wo bleibt der Rest?

  10. Juli 2, 2011 um 4:44 pm

    ach, es kommt einfach nur nix brauchbares für auf RTL, deswegen trollt er hier… halte noch bisschen durch, schwiegertochter gesucht oder bauer sucht frau, oder hauptschühler sucht aabeit wird bald schon wiederholt

  11. Mike
    Juli 2, 2011 um 4:49 pm

    ich heiße zumindest nicht -SGX-
    conanmichl ftw

  12. Mike
    Juli 2, 2011 um 9:29 pm

    ich meinte conanmichi

  13. Mike
    Juli 3, 2011 um 1:12 am

    warum seid ihr so scheiße lahm?

    • Trippley
      Juli 3, 2011 um 1:44 am

      Bei weiterem Nonsens und wiederholter Missbilligung von Qualität, werden wir dich besuchen kommen! Es ist ja nicht so, als wüssten wir nicht, wo du wohnst. ◔ ◡ ◔

  14. Juli 3, 2011 um 1:39 am

    Was ist das hier? Ich nicht mal … ( ゚ー゚)

  15. Mike
    Juli 3, 2011 um 2:06 am

    weißt du gar nicht,

  16. lachs0r
    Juli 3, 2011 um 2:09 am
  17. Mike
    Juli 3, 2011 um 2:11 am

    scheiße..

  18. Juli 3, 2011 um 2:12 am

    Ach Michael…

  19. Mike
    Juli 3, 2011 um 2:13 am

    und jetzt? ihr subbt trotzdem schlecht!

  20. solastrawhat
    Juli 3, 2011 um 12:52 pm

    *Gähn* … Du belustigst mich mit deinen Kommentaren schon gar nicht mehr, wie langweilig dein getrolle doch ist :<

  21. Rolo
    August 1, 2011 um 6:45 pm

    Mike :
    scheiße..

    Was für ein Versager.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

