Startseite > Kanamemo, Ore no Imouto, Pani Poni Dash!, Shakugan no Shana, Strawhat Subs > Kleine Zwischenmeldung *Edit**Edit*

Kleine Zwischenmeldung *Edit**Edit*

Da es aktuell ziemlich schleppend voran geht, hier eine Bilanz:

  • Shakugan no Shana – Film: Da haben wir Interesse, die BD-Fassung zu nehmen, daher wird’s neu encodet. Übersetzung, Edit, Zeit, und Type stehen, QC und FXe fehlen. Ihn wird es in 480p und 720p geben. Fertigstellung: Jedes Wochenende der kommenden 2 Monate – Hab grad das fertige Filmmaterial gesehen… Das wird unser schärfstes Release! Episch! -> FXer gesucht!
  • PPD 10: Zwei Types fehlen noch, dann kann das in RC gehen. Voraussichtlicher Termin des Releases: Mitte August
  • PPD 11: Edit zu 50% fertig, Types fertig. Termin: Ende September. Danach wird PPD leider in eine Herbstpause gehen, denn das neue Team für diesen Anime erfüllt leider nicht meinen Qualitätsansprüchen. Wenn Luft zwischen Shana III ist, schau ich mal, wie ich das eingeschoben bekomme.
  • Shana I 14-24: Übersetzungen + Edit sind fertig. Es fehlt: FX des OP2 und Encode
  • Shana II 01-24: 3 2 Übersetzungen fehlen noch, 8 6 Edits fehlen, 5 Fxe fehlen, Fertigstellung Ende 2015
  • Kanamemo: Wird aktuell komplett überarbeitet, voraussichtlich ab Ende August September – Die letzte Episode wird gerade angegangen, danach wird es technisch geprüft.
  • Ore no Imouto: Wird ab dem 5. August Ist wieder aufgenommen und wird komplett erneuert. Inklusive kleiner Überraschung ;) Release-Termin von Folge 1: Ende August? Mitte Ende September. Es wird keine 480er-Version mehr geben, sondern nur 720p in 10bit. Wer das nicht abspielen kann, dem sei geraten, sich die Hilfeseiten durchzulesen.

¡Viva la Revolución! ヽ( ゚ヮ・)ノ

Advertisements
  1. Zele
    August 4, 2011 um 9:07 pm

    Wie nun, haben sie es echt geschafft, für den Film eine bessere Qualität auf die BD zu bringen, als für die Serie^^

  2. August 4, 2011 um 9:44 pm

    vielleicht wurde das einfach höher produziert, es lief ja im kino

  3. XYZ
    August 16, 2011 um 12:49 am

    Von mir aus kann jetzt alles nur noch in 10 Bit released werden. Da jetzt fast jedes gängige Codec-Paket darauf geupdatet wurde wird das hoffentlich bald überall verbreitet sein. Wird hoffentlich nicht so lange dauern wie damals mit XVID und H264 in 8 Bit. Wird es von Lucky Star auch ne 10 bit Variante geben?

  4. August 16, 2011 um 12:53 am

    Es steht noch nicht fest, ob ich es nach Anfang/Mitte 2012 neumachen werde. Wenn das aber der Fall ist, und das ist es nur, wenn ich sonst nix anderes am Hütchen hab, dann wirds das ausschließlich in 10bit geben. Das Team für das Projekt „LuckyStar 2012“ steht auch noch nicht.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s