Connichi-Pause und Bleach Film 4

Da nun die Connichi in Kassel wieder einmal alle Otakus versammelt, gehen auch welche von der Gruppe sie besuchen. Da deren Technik und Abspielmethoden nichts für unsere anspruchsvollen Encodes sind, werden wir zumindest dieses Jahr keine Subs dort abspielen lassen. Über’s Wochenende wird auch nix kommen, aber nächste Woche sicherlich Kana, PPD, Imouto oder Shana. Alle drei Anime haben bald eine fertige Episode vozuweisen.

Die Arbeiten am vierten Bleach-Film hab ich nun begonnen. Anstatt blockige Spiele zu spielen, kann ich auch was subben, was mal nicht an anderen hängt. Ich rechne mit keinem Release vor Dezember. Ich werde aller Voraussicht nach einen neuen Encoder dafür einsetzen, um ihn einzuarbeiten. Wie auch im vorherigen Film, richte ich mich auch hier wieder an der deutschen Synchronisation der Hauptserie. Ich finde diese gut und werde deren Großen Entscheidungen übernehmen. Wir suchen weiterhin in sämtlichen Positionen neue Leute.

z.B: Reiatsu = Spiritueller Druck; Kurosaki Ichigo = Ichigo Kurosaki; Hoeru Zabimaru = Brülle für mich, Zabimaru. Es gab Kritiken dazu, dass diese Art und Weise nicht gerade treffend sei. Ich bin da aber anderer Meinung und werde das durchziehen, so weit wie es meine vorhandenen DVDs hergeben. Recherchiert hab ich alles mittlerweile und so manche Zeile ist schon fertig übersetzt ;)

Außerdem möchte ich alle Beteiligten zur dritten Staffel von Shana bitten, nicht wie bei Shana S zu flamen. Das will ich nicht hier haben.

  1. Bazi
    September 16, 2011 um 7:36 pm

    Ich finde ja alle Übersetzungen OK, aber das mit den Namen Europäisch schreiben, also statt Kurosaki Ichigo = Ichigo Kurosaki mag ich gar nicht, da man es im Dub so rum hört und es im Sub dann anders herum geschrieben steht.

  2. September 17, 2011 um 1:07 am

    Das wirst du aber so akzeptieren müssen ;)

    • Bazi
      September 17, 2011 um 1:24 am

      Habe ja nicht gesagt, das ich eine änderung fordere, nur das ich das persönlich nicht so mag, alles andere ist für mich OK, zumal ich sowieso nicht der Ger Sub Hater bin und daher auch kein Problem damit habe sachen aus dem Ger Sub zu übernehmen (sollange es kein totaler unsinn ist).

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

