Archiv

Archive for the ‘Lucky Star’ Category

Mögliche BD-Version von Lucky Star nicht vor Anfang 2012!

Nach langem Hin und Her ziehe ich es in Erwägung, Anfang 2012 meine Erstlingsversion von Lucky Star noch einmal mit neuen Erkenntnissen und modernerer Technologie zu überarbeiten. Die Übersetzung von Shana habe ich wohl Anfang Oktober, passend zur angekündigten finalen Staffel, fertig. Danach werde ich mich wahrscheinlich um das zu kurz geratene Knusperzähnchen kümmern. Wenn alles gut geht, können wir nächstes Jahr theoretisch mit einer Neuauflage anfangen. Da aber bisher nur die Posten des Encoders und der Übersetzung feststehen, und wir nicht gerade unausgelastet sind, suche ich neue Leute, die mir gerne dabei helfen möchten.

Danke.

Das Kagami-Paradies

Juni 24, 2011 7 Kommentare

Da hat jemand aber eine Menge Geld und Mühe in seine Liebe zur süßen Kagami gesteckt. Leider reichte es bei mir nur mit zwei Figuren von ihr, aber das dürfte wahrhaftig das Paradies sein :D

Klick auf das Bild zur vollen Größe!

Kleines Suchspiel: Wer findet Nanako? :D 3 Geldpakete gibt es für folgende Aufgabe: Zählen Sie alle Tsukasas!

Die Qualität der Lucky-Star-BD

Juni 11, 2011 9 Kommentare

HAI DEFINISCHN - ハイ·デフィニション!!!!!1

Vor einem halben Monat kam die BD-version von Lucky Star auf den Markt. Wir haben sie uns wie versprochen angesehen und möchten nun die Ergebnisse präsentieren. Also entweder hatten die Leute von Kyoto Animation keinen Bock, keinen Plan oder hatten nur Yen-Zeichen in den Augen, anders kann ich mir das stufige Ergebnis nicht erklären. Bildet euch eure eigene Meinung.

– Ein Ausschnitt ungefiltert, und nicht verkleinert:
Klick mich
– Selber Ausschnitt ungefiltert, aber verkleinert:
Klick mich
– Selber Ausschnitt gefiltert und verkleinert:
Klick mich
– Unsere Version aus Lucky Star 1 von vor 3 Jahren:
Klick mich
– Gefiltert #2 *NEU*
Klick mich

Gefiltert sieht das ganze schon ziemlich brauchbar aus, auch wenn Konatas Timotei-Shampoo so manche graue Stelle erzeugt.

– Andere Szene ungefiltert und nicht verkleinert aus der DVD:
Klick mich
– Selbe Szene ungefiltert und nicht verkleinert von der BD:
Klick mich

Es soll von Lucky Star Ende Mai eine BD-Box erscheinen!

Januar 7, 2011 16 Kommentare

Klick auf das Bild!

Das war also das bereits angesprochene „Projekt“ für dieses Jahr, von dieser zuckersüßen Animation. Im Umkehrschluss heißt das wohl auch, dass es keine weitere Staffel von Lucky Star geben wird. Eine siebenteilige BD-Box inklusive Bonusmaterial und das von mir bereits angefangene „Lucky Star in Budoukan“ soll sie beinhalten. Ich hoffe, dafür wird es dann mal englische Untertitel geben, sodass ich die komplette Veranstaltung vernünftig übersetzt bekomme.

Ja, jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es aus den BD-Boxen nun eine verbesserte Version von Lucky Star bei Strawhat geben wird. Wir schauen erst mal, was das Videomaterial hergibt. Ein Anlass dafür ist es zumindest, der aber dann dafür sorgen wird, dass es dieses Jahr von mir keine neuen Anime geben wird, da ich ja noch mit diversen Spezials z.B. zu „11eyes“ und „Ore no Imouto“, sowie „Kanamemo“, „Shakugan no Shana III“ und dem vierten Bleach Film beschäftigt sein werde.

Eine Verbesserung dieses Animes von mir hängt aber auch davon ab, ob der sehr wählerische lachs0r das Videomaterial annimmt. Wird Zeit, dass mein einziger Dönersub mal überarbeitet wird :)

Fortsetzung von Lucky Star?

Laut einigen Internetseiten wie diese oder diese soll es für das Jahr 2011 etwas Neues von dieser wunderbaren Sendung geben. Da aber nichts auf Seiten wie Sankaku Complex, ANN oder MAL zu sehen ist, zweifele ich persönlich stark an dieser Behauptung. Wenn dem tatsächlich so ist und es wirklich 2011 eine weitere Staffel, einen Film oder was auch immer Animiertes gibt, so wird das hier selbstverständlich bekannt gegeben und auch gesubbt werden.

Bitte freut euch nicht zu früh, könnte auch ein Troll sein ;)

Budoukan 2009: Dondake Fanfare + Sister Wars

Februar 19, 2010 2 Kommentare

Ich hab mal wieder einen kleinen Speedsub erstellt über das Budoukan Konzert. Es handelt sich hier um Hirano Aya welche Dondake Fanfare singt und Fukuhara Kaori, die Synchronsprecherin von Tsukasa, die Sister Wars zum Besten gibt.

Diese Videos sind eigentlich nur was für extreme Lucky Star Fans, und stellen nicht die Qualität von unseren eigentlichen Subs dar. Ich möchte euch lediglich die Singerei mit bisschen Text bekannt machen. Untertitel im Gesang oder Karaoke sind absichtlich weggelassen worden, weil sie hier eher vom Lied ablenken als sie unterstützen. Das ist ein reiner Speedsub, also erwartet keinen Knaller in der Übersetzung, denn ’ne englische Vorlage hatte ich nicht ;)

Außerdem werde ich so was Kleineres, was man eigentlich sonst nicht unter bekommt, weiter fortführen und ab und zu was in der Kategorie Sonstiges anbieten.

Außerdem gibt’s eine v2 zu Motteke Sailor Fuku. Hab da die Encode Quali bisschen verbessert und noch einen Type eingefügt ;D

>> Download <<

Kategorien:Downloads, Lucky Star

Budoukan 2009: Motteke Sailor Fuku

Februar 4, 2010 6 Kommentare

Wie sehr es mich erfreut hat… So sehr, dass ich es mir nicht nehmen lassen konnte, einen Speedsub davon zu erstellen. Dieses Video handelt von einem Lucky Star Konzert 2009 in Japan. Budoukan hieß es. Dort waren viele Lieder aufgeführt worden, und das so toll, dass ich zumindest eins davon zeigen muss!

Die Untertitel sind nicht gerade die Besten, aber immerhin besser als nix! Die Karas bei dem Lied hab ich bewusst weggelassen, dass ihr euch auf die Personen konzentrieren könnt. Genießt es. Bevor ich’s vergesse: Das ist kein richtiger Strawhat-Sub sondern nur ein SGX-Speed-Sub. Übersetzung, Encode, Upload, Release, alles hab ich gemacht, daher erwartet bitte nicht zu viel. ^^
Gebt bitte Kommentare ab, danke.

Klick mich

Kategorien:Downloads, Lucky Star

Lucky Star abgeschlossen

Mai 13, 2009 12 Kommentare
luckystar2

Verfügbare Batches: XVID/MKV 1-24 + OVA.

** Rapidshare files sind hochgeladen **

Batches:
XVID 1-24
H264 1-24

OVA:
XVID OVA
MKV OVA

Es ist vollbracht, dies ist die letzte Episode von Lucky Star. Auch an dieser Stelle möchte ich allen unten genannten Personen danken, die mir mit QCs, Karas, Encodes usw. halfen. Seid bitte nicht zu hart mit Rechtschreibfehlern. Jeder fängt mal klein an ;)
Genießt die letzte Episode, wer weiß ob es ne zweite Staffel davon geben wird. Sollte es der Fall sein, werde ich Lucky Star 2 natürlich wieder in mein Programm aufnehmen. Ein kleines Video mit den besten Szenen aus allen Episoden ist gerade in der Produktion.

Das ist das Team von Lucky Star:

Name Übersetzung Type Time Edit Raw Encode QC
-SGX- 1-5, 7-13, 15-19, 24, OVA 1 – 24, OVA 1 – 24, OVA 1-4, 6-7, 13, 15-24 8-24 2-4, 7-11, 19 1-4, 7, 12, 14, 22, OVA
A-chan 21
Chilko 4, 6, 14 6
cionx 12,14 12-18, 21, 23
Darkfuture 1-4, 6, 8 5
DonDiego 24
fuzzy 23-24
jkpt 1-3
Killua 7
Lynthien 24
Lony 13, OVA OVA 13 5, 8-12 5, 8-11, 13-19, 21, 22
Miyuki 10 10
Negoushima 23 24 18-22, 24
Penman 24 23 22,24
Reiko 20
Saber 2, 5 1 3, 5, 7 1-5, 7 7
Sarrg 22 17-18, 21, 23
Sola OVA 18 6, OVA 1-24, OVA 1, 4, 8, 18
Suncheck OVA
TM 15 13, 15-17 13
Trippley OVA 10, 14 8, 11, 15-21, 23-24, OVA

Karaoke Episode 1-14: Killua und -SGX-
Karaoke Episode 15-24: -SGX-

Lucky Star 23 – Eine empfindliche Linie

April 27, 2009 13 Kommentare
Jap, bald ist es soweit. Lucky Star neigt sich dem Ende zu. Ich möchte diesen Platz nutzen, um jetzt schonmal allen Mitwirkenden zu danken, die mir halfen, Lucky Star zu subben. Ohne euch hätt ich’s nie packen können ;)
Auch richte ich einen großen Dank an alle Downloader. Eure Downloadzahlen gaben mir zusätzlich Motivation, es zu beenden. In dem Sinne, frohe Weihnachten, guten Rutsch, frohe Ostern, frohen Namenstag und herzlichen Glückwunsch…
EPIC!

EPIC!

oo

Call-in-Sendungen bei Lucky Star?! Nein, nur Verkaufssendungen über xylitolhaltiges Kaugummi o.O

DownloadsWir freuen uns über euren Besuch im IRC. Und Trippley freut sich besonders wenn ihr ihm Pokemonkarten am Eingang hinterlegt ;-)

PS: Ich suche noch jemanden, der mir aus allen LS-Episoden die besten Szenen rausschneidet und als MKV und AVI zusammenwurstet und hochlädt. Die Szenen die in das File kommen sollen, nenne ich. Allerdings braucht derjenige alle Episoden von uns. Bitte melde dich im IRC bei [SGX] ;) <- Deppen gefunden^^

Kategorien:Downloads, Lucky Star

Lucky Star 22

April 12, 2009 2 Kommentare

Nun präsentieren wir euch wieder eine neue Folge Lucky Star. Ja, das Ende nähert sich bald, nur noch 2 Episoden bis zum Finale.
Die heutige Episode wird ziemlich traurig, denn es thematisiert Konatas Verlust ihrer Mutter. Woran Kanata Izumi genau starb ist unbekannt, aber Konata wuchs fast ihr ganzes Leben ohne sie auf.

ls22-3

ls22-2

DownloadsBesucht uns doch mal im IRC!

— Rapidshare Files hochgeladen — :3