Kanamemo

Links

かなめも

Episoden: 13/13 Spezials: 00/00
Jahr: 2009 Auflösung: 848×480 inkl. Segmentlinking
Genre: Comedy, Yuri, Shoujo Ai, Slice of Life
Status: Abgeschlossen Typ: TV-Serie
Die Grundschulerin Kana Nakamachi ist nun ganz allein auf sich gestellt, denn nach ihren Eltern verstarb auch noch ihre Großmutter, bei der sie lebte. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause trifft sie auf die vier Mädchen vom Zeitungsladen um die Ecke und darf dort wohnen. Dort eingestellt muss sie das Haus mit den niedlichen Mädchen teilen und Zeitungen austragen. Enthält einzeln encodedes OP und ED. Bitte die Dateien im selben Ordner lassen, um diese anzeigen zu lassen.
Sammeltorrent:

Vorschaubilder



#

Episodenname

Datum

Torrent

XDCC

OP 26.09.11 8Bit/10Bit 404/419
ED 26.09.11 8Bit/10Bit 404/419
1v3 Das erste Mal ganz allein… 24.12.10 8Bit/10Bit 390/405
2v3 Das erste Mal Zeitungen austragen 27.01.11 8Bit/10Bit 391/406
3v3 Das erste Mal lächeln 08.02.11 8Bit/10Bit 392/407
4v2 Das erste Mal am Pool 15.03.11 8Bit/10Bit 393/408
5v3 Das erste Mal mit allen im Bad 17.03.11 8Bit/10Bit 394/409
6v2 Die erste Gruselgeschichte 30.03.11 8Bit/10Bit 395/410
7v2 Das erste Mal die Seelen willkommen heißen 15.04.11 8Bit/10Bit 396/411
8v2 Das erste Mal über Erinnerungen sprechen 20.04.11 8Bit/10Bit 397/412
9v2 Die erste Diät? 07.05.11 8Bit/10Bit 398/413
10v2 Die ersten Gefühle 30.05.11 8Bit/10Bit 399/414
11v2 Die erste Krankenpflege 31.05.11 8Bit/10Bit 400/415
12v2 Die erste Person 03.07.11 8Bit/10Bit 401/416
13 Und dann noch das erste Mal … 26.09.11 8Bit/10Bit 402/417

  1. melfe
    März 17, 2011 um 10:46 pm

    hab mir grad folge 1v2 angeguckt und muss sagen, dass die bildqualität in etwa dem entspricht, was vor 7 jahren als low-quality version für leute mit downloadlimit angeboten wurde. habs mir am laptop angeguckt und an den bildschirm angepasst…dass es bei einem großen monitor beim strecken zu einem schlechteren bild kommt seh ich ein, aber die wahl zwischen briefmarkenformat oder verwaschene pixel ist nicht so prickelnd.

    hab bisher nur topquali bei euch gesehn und bin desswegen schon verwundert und etwas enttäuscht, dass ihr euch mit sowas abgebt…

    • lachs0r
      März 17, 2011 um 10:56 pm

      Gib unsrem Encoder für diese Sendung mal ’ne Chance. Er ist noch nicht so lang dabei, außerdem sind die DVDs sind von sich aus schon sehr verwaschen und wegen VFR und anderer Tücken nicht besonders anfängerfreundlich.
      Ich geb mir schon Mühe, ihn entsprechend zu „schulen“ ;)

  2. rinukkusu
    März 17, 2011 um 10:54 pm

    Hatten wir das Thema nicht schon einmal bei einem anderem Kommentargefecht?

    -SGX-: Jo, hier

  3. März 17, 2011 um 10:56 pm

    Die DVD ist schon so bematscht, da war nicht viel machbar. Wenn dich Epi 1 schon aufregt, dann kleb am besten was über den flimmerden Zeitungsstapel in Epi 2.
    Kannst dir sicher sein, dass wir uns bemühen, das beste Videomaterial darzustellen, doch wenn die DVD-Quelle schon schlecht ist, was sollen wir tun? Ich hab mir Epi 1 noch mal reingezogen, es ist zwar unscharf, aber nicht tragisch. Aus diesem Grund bieten wir ja keine 720er-Version an.

  4. melfe
    März 17, 2011 um 11:21 pm

    ich muss jetzt zwar böserweise sagen: ich muss euch das glauben was ihr da erklärt, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. eine dvd…ein medium für den fernseher…liefert ein bild, dass einem beim laptop schon auffällt, dass es nicht wirklich scharf ist.
    ich hab jetz übrigens 5 minuten gegoogelt und ein 1280×720 x264 AAC (Size: 406.41 MB) raw gefunden. da ist die folge doppelt so groß wie die eure…die 200mb müssen ja irgendwie bild- und ton-information enthalten…

    ich will nicht gegen euren frischen encoder hetzen, aber (ja wieder ein aber) wozu gibt es dann sowas wie QC. wieso sind eure anderen subs dann so „scharf“ ?

  5. März 17, 2011 um 11:25 pm

    Und ich will dich zwar nicht enttäuschen, aber deine so genannten 720p-Versionen sind nicht viel schöner zu betrachten. Es sind lediglich Upscales, denn die DVD gibt eben nicht viel mehr als die bei uns vorhandene Bildqualität von sich.

  6. rinukkusu
    März 17, 2011 um 11:34 pm

    Ich verweise jetzt mal ganz plöhd auf eine Auseinandersetzung von vor ein paar Monaten … https://strawhatsubs.wordpress.com/2010/12/24/kinder-der-weihnachtsmann-war-eben-da/#comments

  7. März 18, 2011 um 2:16 am

    Wieso andere Projekte schärfer sind? Weil Kanamemo eine Billigproduktion ist und dazu noch Kinderquatsch. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Epi 1 gestochen wär, Epi 2 dafür aber ’ne Matschpumpe eingebaut hat, dann wird das wohl am Encode gelegen haben. Aber wenn du global so was hast, dann wohl kaum.
    Zum Thema Upscale-Raws wurde in dem anderen Beitrag schon genug erklärt.

  8. Zapfenelch
    Juni 15, 2011 um 4:22 pm

    wann ist denn mit der nächszen folge zu rechnen ? ne serie ohne die zwei letzten folgen is nämlich ein bisschen doof ;)

  9. Juni 15, 2011 um 5:11 pm

    Wie immer gilt: In 20 Minuten gibt’s die nächste Folge. Wenn dem nicht so ist, einfach diesen Text erneut lesen.

  10. Zapfenelch
    Juni 17, 2011 um 1:17 pm

    ahja, verstehe ^^

  11. unbekannt
    Oktober 2, 2011 um 6:52 am

    Warum sind die Folgen eigentlich nurnoch als komplettes Paket verfügbar und nichtmehr einzeln?

  12. solastrawhat
    Oktober 2, 2011 um 10:56 am

    Sie meinen? Man kann sich immer noch jede Folge einzeln auswählen im Torrentclienten, wobei das nicht wirklich sinnvoll erscheint, wenn jede Folge überarbeitet wurde …

  13. Kami-sama
    April 9, 2015 um 11:07 pm

    So jetzt muss ich hier maln Machtwort sprechen. Sämtliche Torrent-Links verlinken auf eine gemeinsame Torrent datei also schreibt dass doch wenigstens so hin! ich arme sau überlaste mein firefox hier mit 13 gleichzeitigen Tabs >.<

    • April 10, 2015 um 2:26 pm

      Hättest du den Torrent auch nur ein mal geöffnet gehabt, dann hättest du gesehen das es sich dabei um einen Batch Torrent handelt.
      Und 13 Tabs sind noch gar nicht. Habe schon an die 200 aufgehabt.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s