Archiv

Archive for August 2011

Shakugan no Shana I – 15

August 29, 2011 22 Kommentare

Kleine Zwischeninfo zu „Ore no Knusperzähnchen ga honto ni konnan na desu kara ne!“:
Es scheint, dass in fast jeder Episode etwa eine Minute ungesendetes Material zu finden ist. Dazu haben wir keine Übersetzung und anscheinend bin ich zu blöd, ’ne englische Quelle zum BD-Sub zu finden, oder es gibt tatsächlich keine. Hinzu kommt noch, dass jede Epi, wie bereits erwähnt, ein eigenes ED hat. Und wer uns kennt: FXe sind genau das, woran es bei uns hapert. Ich weiß echt nicht, ob wir das ganze noch zu Lebzeiten fertig kriegen. Mit Spezials sind das 32 Episoden… orz

Doch was kümmern uns Probleme von morgen? Viel Spaß mit den akrobatischen Mädels aus Shakugan no Shana 15, für die die Gesetze der Physik nicht gelten!

Wie gelenkig...

[ Info: Tenpa Jyousai (天破壌砕), ungefähr: Zerstörung des Himmels und der Erde ] – Dazu fiel uns nix Besseres ein. Wir bekamen die Worte nicht vernünftig nachgeschlagen. Wer was Genaueres kennt, soll Bescheid geben.

Download:
Torrent: 8Bit10Bit
XDCC: 376 – 377

Weiterlesen …

Advertisements

Film 4 von Bleach – Das Höllenkapitel – Werden wir es machen?

August 25, 2011 10 Kommentare

Ach, als hätten wir nicht genug, und als könnte der Zeitpunkt nicht unpassender kommen, kommt nun die Veröffentlichung eines Filmes zu dem einzigen Anime, auf den ich Woche für Woche gespannt lauere, und mich schon 335 Folgen in seinen Bann zieht. Letztes Jahr rausgekommen, jetzt in Japan zu kaufen und bald bei Strawhat im Sortiment zu finden? Auch wenn ich nicht denke, dass der Film meine Erwartnung an ihn nicht erfüllt, oder gar schlecht werden könnte, hatten wir am letzten Film einen ganzen Monat lang zu werkeln. Offen gesagt möchte ich zwei Dinge nicht: Dass wir noch weiter belastet werden, und den Film zu ignorieren. Daher ergeben sich nur zwei Lösungen: Hilfe holen und das ganze womöglich in einer Coop machen, oder eben solange warten, bis die Kapazitäten dazu frei sind (Oder solange warten, bis der Film so alt ist, dass sich niemand mehr dafür interessiert und er vergessen wird^^).

Macht Vorschläge, ich trag ihn mal auf F-S ein.

Kategorien:Bleach, Infos, Strawhat Subs

Imouto – Audiokommentar 01

August 23, 2011 24 Kommentare

Wegen der Domainvertrag und überhaupt zeigen wir schon vor der Überarbeitung der ersten Episode, die passende Audiokommentar-Version dazu. Die Spezials lagen der BD bei und sind nicht relevant für die Handlung. Da jeder Epi 1 sowieso schon gesehn hat, oder sie noch laden kann, wird auch jeder kapieren worum’s da geht.

Übersetzt hat das ganze der gute cha0szer0, denn die vorhandene englische Vorlage war absoluter Mist und SS hat es noch nicht so weit. Da cha0szer0 aber weiß was er tut, und wir ihm vertrauen, fanden wir es ausreichend, ausnahmsweise mal nicht von SS zu übersetzen. Wenn ich schon dabei bin: Shana III wird ohne Wenn und Aber von der StaticSubs-Vorlage übersetzt, und von keiner anderen Speedsubgruppe. Ich seh es schon kommen, das Gefrage, wann die Episoden kommen und so. Hier schon einmal vorneweg die Antwort: Dann wenn alles fertig ist, dann wenn wir von StaticSubs übersetzt haben und qualitätsichernde Maßnahmen getroffen wurden. Wer einfach nur schnell was auf Deutsch haben will, scheiß egal was, der is hier falsch. Dennoch gilt: Wer nicht mit dem Sub zufrieden ist, der möge das bitte in den Kommentaren mit Beispielen begründen.

Och ... nix oO

Ach: Das ganze gibt’s nur als 720p mit 10Bit! Auch wegen der Domainvertrag und so … Ihr wisst bescheid~

Download:
Torrent: 720p in 10Bit
XDCC: #375

Shakugan no Shana I – 14

August 18, 2011 16 Kommentare

Da es sonst nix Neues zu erzählen gibt, hier noch etwas, woran ich so einige Wochen in der Subfreizeit dran gesessen hab:

Keine Blöcke wurden ercheatet, alles selbst geerntet. Das ganze hat inklusive einer Pause ungefähr einen Monat gedauert. Der Platz hat gerade noch so ausgereicht :| Blöde Höhenbegrenzung! Wegen der mangelnden Farbvielfalt sehen die Farben ziemlich unecht aus. Dürften so 2100 Wolle und bisschen Schnee gewesen sein. Für große Auflösung auf das Bild klicken

Download:
Torrent: 8Bit10Bit
XDCC: 373 – 374

Zweieinhalb Minuten Shana III der tonfreien Sorte

Ein Video über die kurze Vorschau zum dritten und abschließenden Teil dieses wunderbaren Animes ist bei Youtube aufgetaucht. Klick mich.

Viel Spaß beim Spekuliern, was es bedeutet, dass Yuji zumindest nicht in alter Form zu sehen ist ;D Scheint ’ne geile Staffel zu werden. Shana I und II werden wir vorher leider nicht veröffentlicht kriegen. Es liegt zwar bis dahin fertig auf meinem Rechner, aber leider werden bis dahin die Videomaterialien und Fxe nicht fertig. Das verlief nicht nach Keikaku. Wer Fxen kann, ob mit Aegisub, AFX oder was auch immer, soll zu uns in den IRC kommen.

Kategorien:Shakugan no Shana

PaniPoniDash 10

Und deshalb gibt's jetz das Release!

Download:
XDCC: 372
Torrent: PPD10

Weiterlesen …

Countrouble Kapitel 1 & 2

August 8, 2011 1 Kommentar

Es bietet sich wieder einmal die Gelegenheit, etwas Neues bei uns zu sehen. Ab sofort bietet Strawhat Subs einen weiteren Manga an. Dessen ersten beiden Kapitel werden euch seinen Namen „Countrouble“ mit Sicherheit erklären und ausführen, aber nun zum Inhalt.

Zum weiterlesen bitte aufklappen.

Weiterlesen …